Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Durchgeschliffene externe Floppy wollen nicht so richtig -.-'

Wow, schon meine zweite Frage heute ^^

Also ich hab mir bei eBay nen'paar' externe durchgeschliffene Floppy-Laufwerke ersteigert ... was ja den Sinn hat, dass man mehr als 1 Floppy extern anschließen kann ... Ich hab die Laufwerke einzelln extern getestet ... aber wenn ich sie (alle 3) in Reihe verbinde, wird nur das 1. Laufwerk richtig erkannt und das 2. und 3. wird als DF2:??????? und DF3:??????? ausgegeben ... ich hab schon alle möglichen kombinationen mit dem ON/OFF Schaltern versucht ... neu gebootet ... Reihenfolge geändert, aber alles bleibt beim Alten ... Was mache ich falsch :'(

Gibt es dafür eine bestimmte Erkennungssoftware im Aminet (wie heißt sie) ???

Oder könnten die nicht richtig durchgeschliffen sein ???

So, ich geh jetzt pennen ^^


Antworten zu Durchgeschliffene externe Floppy wollen nicht so richtig -.-':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollten die ohne weiteres als DF2: und DF3: laufen. Da scheint irgendwas kaputt zu sein. Da die Laufwerke einzeln alle als DF1: funzen ist wohl was am Rechner kaputt.

Tomcat

Man muss ja nicht sofort auf nen Fehler im Rechner 'hoffen' ... gibt es vielleicht die Möglichkeit, diese These zu überprüfen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm dir drei Laufwerke, die an einem anderen Amiga funktionieren und wenn sie bei deinem Amiga nicht gehen, dann liegt's am Amiga.

Umgekehrt kannst du probieren, ob deine drei an einem anderen Amiga auch nicht funktionieren, dann liegt's wohl an den Laufwerken.

Allerdings frage ich mich, was man überhaupt mit mehr als zwei Laufwerken will. Das war vielleicht zu Hochzeiten der Raubkopiererszene nötig, als man Disketten möglichst oft vervielfältigen wollte. Aber heutzutage, vor allem, wenn man eine Festplatte hat, nicht mehr.

Gruß Thomas

Aha ...
Da werd ich doch glatt noch ne Weile warten müssen ...
(ich hab nur den einen Amiga) ^^

Ich brauche die 3 externen Floppy, weil ich durchaus auch mal nen Game zocken möchte, was dauernt ne andere Disk verlangt bzw. einige Kopieen von meinen Orginalen, damit ich auch bei defekt der Floppy noch das Game zocken kann ^^

Cu


« Ram-KaufMAS-Player, aber wie ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!