Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Samsung HD 501 LJ Festplatte funktioniert nicht richtig?!?

Hallo

ich habe mir vor 2 Tagen bei ebay eine externe Festplatte vom Modell Samsung HD 501 LJ ersteigert!

Wenn ich diese jetzt an den PC anschliesse leuchten erst mal dei Lampen am Gehäuse also kann ich ja davon ausgehen das sie funktioniert auch der PC erkennt das ein neues USB-Gerät erkannt wurde und kann sogar sagen das es sich dabei um die benannte Festplatte handelt und das diese jetzt verwendet werden kann!

Wenn ich nun auf Arbeitsplatz klicke zeigt es mir allerdings keine neue Festplatte an.

Wenn ich auf Hardware sicher entfernen gehe sehe ich das mein pc die festplatte erkannt hat gehe ich dort auf eigenschaften sehe ich was ich, dass das gerät betriebsbereit und ausserdem:

Typ: unbekannt
Status: nicht initialisiert:
Partitionstyp: nicht anwendbar

Hier noch ein Bild von den verfügbaren Treibern:

   

« Letzte Änderung: 14.04.08, 00:06:07 von Jonnyx »


Antworten zu Externe Samsung HD 501 LJ Festplatte funktioniert nicht richtig?!?:

Hi,
wie siehts in der Datenträgerverwaltung aus?
(Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung)

Evtl. muss die Platte erst partitioniert werden!

danke^^

jetzt funktioniert sie einwandfrei :)

kann dann geclosed werden


« Win XP: Monitor schwarzGPU Takt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...