Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenn du dir kickrom 3.1 für den a1200 zulegst bekommst du auch (in der regel) zwei bausteine.
nochmal: man kann keine kickroms, welche für die andere modelle vorgesehen sind am a1200 betreiben.

Dann werd ich mal danach suchen ... *hüstelein*

Grez

Ich glaub der A1200 hat zwei Roms wegen dem 32 Bit zugriff. Sind wohl 16Bit Bausteine und daher wegen 32Bit doppelt vorhanden. Hab ich jedenfalls mal so erklärt bekommen.

Korrect, sein Datenbus ist 32Bit breit im Gegensatz zu 16 beim A500..

Also wenn das so ist, hätten die auch gleich 4 Roms einbauen können ^^

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn einer noch Hardwareinfos brauch;

http://Amigahardware.mariomisic.de

« Letzte Änderung: 27.04.05, 22:26:23 von Maverik »

Kann man nicht mal sowas wie nen Posting machen, auf dem die wichtigsten Amiga-Seiten stehen, damit nicht alles nachgefragt wird ?
... Amiga<->PC ... Hardware ... usw.

Grez

Hallo,

was passiert wenn man die WB3.9 mit Kick3.0 installieren will? Kommt da eine Meldung das mindestens Kick3.1 vorhanden sein muss oder startet die Installation erst garnicht?

Habe bei mir nämlich WB3.1 drauf und wenn ich versuch mit der CD WB3.9 zu installieren startet er nicht die Installation. Bei WinUAE funktioniert es aber.

Also kommt da eine Fehlermeldung oder nicht? Oder ist es wirklich so das die Installation garnicht erst ausgeführt wird?

Also meines wissens geht OS 3.9 überhaupt nicht auf Rom 3.0 ... da braucht man auch nicht versuche, das zu installieren, das ist eifach nen Faktum ;)

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kam glaubich eine Fehlermeldung soweit ich mich erinnere.
Wenn man genügend Ram im Amiga hat kann man aber das Kick3.1 als File, z.B. mit Blitzkick laden dann kann man doch wieder Os3.5 oder 3.9 installieren.


« Verkaufe Amiga TeileFormatieren unter AmigaDos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "AmigaOS 35"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...