Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei 12 Disketten muss ich immer an Biing! denken ^^

Grez

Öhmm, wieviel hatte Indiana Jones 4, oder Monkey Island 2? Da gabs so einige Games die einen zum Diskjokey machen konnten. Darum hab ich mir dann mal trozt das ich schon 4 Floppydrives hatte ne Festplatte zugelegt. Nachdem ich einen C64 User kannte der da ne Festplatte dran hatte, musste ich auch sowas haben!

« Letzte Änderung: 12.05.05, 01:45:58 von Ahlon »

Schön ^^
Leider kann ich bei solchen Dingen nicht mitsprechen, da ich erst mit dem Amiga angefangen habe :'(

Grez

hallo uzi,

das AmigaOS ist ganz einfach zu bedienen, halte dich einfach an die Handbücher zum AmigaOS, und du kannst ohne Probleme mit deinem Amiga arbeiten. Ich habe viele Hnadbücher zum AmigaOS 1.3; 2.1 und 3.1. Im Handbuch zum AmigaOS1.3 sind fast alle Befehle erklärt und auchmit Beispielen dargestellt.

Gruß A600

in meinen handbüchern steht leider nix von befehlen wie "lha x ***.lha". da mus man erstmal drauf gebracht werden. auch das "serienmässig" kein installer dabei ist, ausser ab os3.1 oder os3.5. ich kann mich nur erinnern das der einstieg in ibm-pc´s vor 12 jahren deutlich einfacher war (obwohl ich anfangs stark mit dos zu kämpfen hatte). bin halt kein fan von manuellen eingaben bzw. befehlszeilen.

aber jetzt die eigentliche gute nachricht: hab whdload und sämtliche utilities funktionell am laufen. egal welches game, auf dem 1200er tuckert scheinbar alles  :-*

nochmals vielen dank für die hilfe und die vielen tips. ohne euren hervorragenden support wäre ich als amiga newbie völlig aufgeschmissen  ::)

marco

uzi ... läuft auf deinem A1200 zufällig eines der kommenden WHDLoad Gamez ???  :
GobliiinsWHD11.lzx
JimmyWhiteSnookerWHD0401.lzx
MonkeyIslandDeWHD33.lzx   deutsch
Paperboy2WHD1.lzx
PaperboyWHD12.lzx
WormsDCWHD11.lzx
Wenn du die Games nicht hast, kann ich dir die mal schicken ... zwecks Funktionstest auf deinem A1200 ???
Die laufen bei mir irgentwie nicht ...

Grez

diese spiele müßte ich erst downloaden. hab sie natürlich nicht ::) in einigen readme´s wie z.b. von arabian nights steht, das man fastram benötigt. da ich keine turbokarte habe, hab ich somit auch kein fastram um sowas zu testen  :-\

hast du beim booten mal den cache deaktiviert und die spiele dann ausprobiert ? hab mal gelesen das das evtl. helfen kann.

meinen 1200hd mit 3.1 benutze ich nur als wirt. gibt es auch eine turbokarte für den 600´er ? der 600´er soll später eigentlich die ganzen spiele auf den schirm zaubern.

marco

Also wenn du versuchen willst den A600 auszurüsten, damit du Gamez zocken kannst ... das wird teuer ... dann doch lieber den A1200 ;)
Turbokarten und Co. für den A600 sind etwas 'seltener' und damit auch teurer ...

Grez

also wormsDC läuft schonmal nicht. da kommt die fehlermeldung: Can´t allocate ShadowMem. die anderen muss ich bei gelegenheit nochmal saugen und ausprobieren.

wegen des 600´er : viele meiner lieblingsspiele wie z.b. uridium II laufen nicht auf dem 1200´er. auch nicht über whdload. da kommt dann nur ein software error. dachte das die turbokarten für den a1200 vielleicht am 600er passen könnten.

marco


« kick40068.A1200xpkmaster.library »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...