Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches Diskettenlaufwerk

Hallo
Ich will ein neueres Diskettenlaufwerk intern an meinem 1200 Amiga nutzen funktioniert aber nicht brauch ich ein spezielles oder gibt es etwas anderes zu machen?


Antworten zu welches Diskettenlaufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also beim 500er sind das alles die gleichen Laufwerke. Hab ein externes Laufwerk gegen mein interes getauscht. Einfach das externe auseinander gebaut. Dort war dann eine kleine Adapter Platine drinne, die abgemacht und das Laufwerk innen eingebaut.
Ich denke mal das es meim 1200er genauso sein wird, bzw. die gleichen Laufwerke drinne sind.
Kannst aber kein PC Laufwerk nehmen.(Meines Wissens)

Man kann kein HD Laufwerk in nen 'alten' Amiga 1200 einbauen ... höchstens extern ... aber es müsste eigenlich mit jedem anderen Amiga kompatiblem Floppy-Drive gehen (zB aus nem A500 oder A600) ...

Grez

Ich hab in meinem Amiga 1200 (Commodore) ein Internes HD-Floppy das auch funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am A1200 funktionieren auch interne HD-Laufwerke wenn sie von Commodore sind, also die die im autrag für Commo gebaut wurden.
Ein PC-Laufwerk klappt natürlich ohne besondere Anpassung nicht. Oder man hat nen Kontroller dafür.


« Spiel: Elite V2.0Welch ein Tag... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...