Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Lautet die die Adresse des Seriellen Portas in AmigaBasic?

Hallo, möchte gerne den Seriellen Port in AMiga Basic Abfragen, bei den Paralel Port würde ich es so machen:

open "prt:" for input as 1
input#1,q$
close 1

das war ein Beispiel jetzt habe ich im internet folgendes gefunden für den Seriellen Port:

open "ser:" for input as 1
input#1,q$
close 1

so ist alles schön und gut aber nach der Open Zeile Stürtzt der Amiga/Workbench immer ab warum? ich habe folgende Hardware:

Amiga 1000
1.3 Kickstart
1.3 Worekbench
1.3 Workbench Extra's

1 MB Golem RamBox

bitte helft mir vielen dank...


Antworten zu Wie Lautet die die Adresse des Seriellen Portas in AmigaBasic?:

Ich würde nicht den Seriellen Port nehmen, sondern den Com1-Port ... da kannste die Übertragungsparameter direkt setzen ;)

Grez

ää?? der amig hat doch kein com port zumindest meiner nicht habe nur seriel und paralel und ich muss über den seriellen daten empfangen

PrinterPort ....

Grez

Ps: Dauert noch nen bisl mit den Files ;)


« Hardwarevorraussetzung / Leistung von Amithlon ???Suche Leute aus Berlin zum Tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...