Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwarevorraussetzung / Leistung von Amithlon ???

Also, ich habe mir schon über eBay enige Amiga-Hardware-Teile zugelegt, leider wird das mir aber etwas 'teuer' ... darum habe ich überlegt, auf einen PC oder sogar Laptop umzusteigen, auf den dann Amithlon drauf gehaun wird ...
Nun wollte ich wissen, ob es da bestimmte Hardwarevorraussetzungen gibt ... Prozessorgeschwindigkeit/-typ ... Grafigkarte ... andere PCI-Geräte ... oder 'emuliert Amithlon dank den dazugehörigen Treibern alles richtig zurecht' ???

Danke im Vorraus ;)

Grez


Antworten zu Hardwarevorraussetzung / Leistung von Amithlon ???:

Hab gerade gelesen, dass da schon nen Athlon 1000 ausreicht ... Ist das die Minimumkonfiguration oder kann ich auch Amithlon auf nen Athlon 2000+ draufhaun ?

Da Amithlon ja ohne Kickroms bootet gehen ja die meisten Games nicht mehr ... Das kann man doch Softwaremäßig mit den entsprechenden Programmen beheben ???

Laufen da auch alle 'alten' Amiga-Programme oder gibt es unter Amithlon bestimmte Einschränkungen ???

Kann man auch unter Amithlon Windows-Gamez Emulieren (also nen Emulator im Emulator ; ) ?

Grez


« Pinbelegung bei Nullmodem KabelWie Lautet die die Adresse des Seriellen Portas in AmigaBasic? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...