Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Half Life 2 Hardwarevorraussetzung

Schreibt doch mal rein, mit welcher Hardware ihr Half Life 2 spielt und wie es bei welcher Einstellung und mit welcher Auflösung läuft. Damit meine ich schlecht,flüssig,ideal. Will mir nähmlich das SPiel kaufen,bin mir aber nciht sicher, ob meine Grafikkarte auch zum SPielen geeignet ist.Ich meine zum "normalen" Spielen , ohne dass ich alles auf niedrig setze.Vielleicht benutzt ja auch wer die gleiche Grafikkarte,die ich habe (Siehe unten) und kann hier was dazu posten. Danke vorab



Antworten zu PC: Half Life 2 Hardwarevorraussetzung:

Hallo,

Ich denke das es bei Dir auch flüssig laufen wird.
Ich Spiele das Spiel auf hohen Einstellungen.

Meine Hardware:
AMD Athlon 2800+
ATi Radeon 9800Pro
1024DDR PC333

Damit läuft es auch flüssig ohne zu ruckeln.

MfG René

Mein System siehst Du unten, ich spiele mit 1024er Auflösung bei hohen Details flüssig, von seltenen Rucklern abgesehen. Allerdings empfehle ich 1GB Ram, mit 512MB dauert das nachladen doch ne ganze Ecke. HL 2 braucht ne schnelle Grafikkarte, die CPU ist eher zu vernachlässigen, aber du solltest mit mittleren Details locker flüssig spielen können.

MfG

@rumak:mit ner 5600fx hab ich cs source gespielt, lief wie geschmiert, da es die gleiche engine is denk ich ma das es geht..
hl2 hat zwar entschieden mehr details als cs, wird aber bestimmt gehen...
spiele es mit voll AA u auf hoch..

@hardharry:bei mir kommt das auch manchmal, woran es konkret liegt weiß ich allerdings net..du??

mfg der henker..

1280x1024

AMD XP 2600+
1,5 GB DDR-RAM
Radeon 9700 Pro (128 MB)

Flüssig auf hohen Details!!! Grafikqualität und Leistung auf ausgewogen gestellt!!!

CS:Source: Stresstest 79 FPS (da allerdings nur Auflösung von 1024x768)

« Letzte Änderung: 22.11.04, 09:43:30 von *-=)H|6H(=-* »

Zocke das Game bei Auflösung 1600x1200 auf aller höchsten Details mit einer Asus 6800 GT, AMD 64 2800+ und 1GB Ram.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun will ich das Thread gleich nutzen um zu erfahren wieviel ihr für das Spiel gezahlt habt.Was ist alles drin??ISt das neue Counter Strike auch mitdabei??Ist dieses ebenfalls kostenloß online zu spielen??Da ich da so Gerüchte hörte,dass es nun kosten soll.

@ henker, es geht das Gerücht um daß die seltenen Ruckler vom Autosave kommen, ich denke mit mehr Ram sind die weg.

@Rumak, ich hab im MediaMarkt am 15.November 39.-€ für HL2 gezahlt (DVD). CS Source ist auf der DVD mit drauf, Handbuch liegt allerdings keines bei, laut Valve damit Leute die es sich über Steam gezogen haben nicht benachteiligt sind. CS kann man natürlich kostenlos online Spielen.
MfG

HM? Wie damit die Leute nicht benachteiligt sind?
Versteh ich nicht ..Handbuch..was hat das denn damit zu tun?
Wie spielt sich CS denn so online?
Ich meine so gibts viel Ruckeln oder was?
Hab gehört dass man sich für Half-Life2 auch für den SinglePlayer Steam runterladen muss simmt das? Wie groß iss denn das Steam?
gruß yves

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA genau.Gleiche Frage.Wie spielt sich CS dann online unabhängig von der Internetverbindung,rein die Grafiktechnische Seite betrachtet.Ruckelts da auch??Und mal ne ganz blöde Frage,aber ich weiß nicht, was dieses "Steam" bedeutet.

Also CS:Source is wie schon CS 1.6 bei mir ruckelfrei.

Steam is ne Vermarktungsplattform von Valve, die automatisch Valve-Programme auf dem neuesten Stand hält. Automatische Updates gibt´s aber nur im Online-Modus ;) )
Steam hat auch eine Backup-Funktion (noch in Beta-Phase), die den Leuten, die HL² per Steam geladen haben, ermöglichen soll, DVD-Backups der Daten zu brennen.

Ich weiß aber nicht, ob mehr RAM auch die Autosave-Ruckler wegmacht. Ich selbst habe 1,5 GB RAM und trotzdem die Ruckler. Ich kann nur nicht beurteilen, ob die Ruckler jetzt größere Aussetzer wären, wenn ich weniger RAM drin hätte.

« Letzte Änderung: 23.11.04, 09:46:15 von *-=)H|6H(=-* »

Zu den Rucklern gibt´s morgen einen Patch siehe hier.

Zu den Rucklern gibt´s morgen einen Patch siehe hier.

na das freut doch das Auge!!! Das ist mal ein Service von Valve, so schnell mit einem Patch zu kommen. ;):D
Zu den Rucklern gibt´s morgen einen Patch siehe hier.

UUUPS, da hab ich euch fehlinformiert. Das Update kommt heute schon. Das warn die News von gestern ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2,8 GHz P4
ASUS P4P800
512 Mb DDR400
PowerColor Radeon 9700 Pro

Spiels mit 4xAA auf 1024x768 ruckelfrei.


« Win XP: EmulationssoftwarePC: Half Life 2 Spielstände »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...