Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PCMCIA Schnittstelle am Amiga 1200

Moin!

Ich habe mal eine kurze (dumme) Frage an euch...
Gibt es einen Unterschied zwischen "normalen" und Amiga kompatiblen PCMCIA Netzwerk-karten??

Ich habe versucht meine standard PCMCIA Ethernetkarte in den Slot meines A1200 zu plazieren... Irgendwie passt das Ding nicht rein bzw. kommt keine Steckverbindung mit den Pins der Schnittstelle zustande.

Schonmal danke für eure Antworten!

Bye,   Rabef


Antworten zu PCMCIA Schnittstelle am Amiga 1200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einigen Bauserien mußt du die Karte etwas nach oben oder unten anwinkeln, da ist es irgendwie nicht ganz passend zwischen Platine und Gehäuse, aber ansonsten muß es gehen.

Tomcat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst natürlich eine 16bit karte
eventuell hattest du da eine 32 bit.
schau mal im aminet nach dem cnet.device da gibts auch ne liste dabei welche karten kompatibel sind.


« TFT Moni am AmigaPCMCIA CD-Laufwerk am amiga 1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!