Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PCMCIA CD-Laufwerk am amiga 1200

Hallo, ich hab ein Problem. Habe hier einen A1200, an dem ich ein CD-Laufwerk mit PCMCIA-Stecker betreiben möchte. NAchdem das Laufwerk am Schacht angesteckt ist, den A1200 boote, leuchtet kurz die Lampe am Laufwerk auf. Danach tut sich nichts mehr. Das Laufwerk geht auch nicht auf. Muß das CD-Laufwerk extra noch mit Strom versorgt werden ?
Ich hoffe, daß jemand helfen kann. DAnke


Antworten zu PCMCIA CD-Laufwerk am amiga 1200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich ein CD-Laufwerk mit PCMCIA-Stecker

Irgendeins oder eins speziell für den Amiga ? Ohne Treiber hast du schlechte Karten.

Zitat
Muß das CD-Laufwerk extra noch mit Strom versorgt werden ?

Natürlich.

Gruß Thomas

Das Laufwerk trägt als Bezeichnung ARCHOS, und dann irgendeine Nummer, wo aber unleserlich ist.

Ok, zumindest eines für den Amiga. Fehlt noch Stromversorgung und Treiber dazu, die gibts zum Glück im Netz. Mußt also nur noch auf den Amiga bekommen.

http://www.amiga-hardware.com/drivers/IDE_Controllers/ArchosOverCD.lha
http://www.amiga-hardware.com/drivers/IDE_Controllers/ArchosInstall.lha


« PCMCIA Schnittstelle am Amiga 1200amiga-einstieg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!