Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hard- und Soft Amiga

Hi Leute
Gehört vielleicht nicht gerade hier herein aber ich denke wir wenigen AmigaUser sind uns da schon einig. Ich habe noch jede Menge Amiga Sachen rumliegen die ich wahrscheinlich nie mehr brauchen werde da meine Systeme stabil laufen (Video) und ich angesichts der traurigen Tatsache es auch nicht sehe da noch aufzurüsten oder ein Teilelager zu erhalten wenn andere User das eine oder andere brauchen können. Ebay habe ich kein Bock, ich wohne in der Zentralschweiz, Kt Glarus, abholen (paar Fränklis) und auf ein Bierchen das ist schon ok genug. Also: diverse Amiga Monitore 1438, Philipps, Amiga und Commodore Video Monis, MacroSystems Toccata, Neptun Genlocks, CD Laufwerk Mitsumi, ca. 10 Tastaturen CH und D, Mäuse, Soft ProDat, Scala alle Versionen, Easyl Grafiktabletts, Bücher und Literatur, Syquest Laufwerke(135, 200), evtl. ganzer A4000Desk. mit CD, Vlap, Videosoft,3 Platten und was sich sonstnoch alles ansammelt. Oh ja und hat jemand eine Ahnung wie ich Daten von einem EZ Flyer, Syquest135 Laufwerk, SCSI, auf ne CD brennen kann oder auf den PC übertragen? Das Lauwerk am PC anhängen? Oder hat jemand einen älteren Brenner den ich am 4000er einbauen kann? Einen ganzen Amiga? Einen SCSI PC? Evtl. was zum tauschen? BurnIt hab ich (Vers.2.60) einen Brenner habe ich noch nie zum laufen gebracht, sind sicher zu neu, müsste wohl ein älteres Modell sein. Lasst hören dann setze ich meine Email rein, aber verschicken möchte ich nix sonst wäre ich gleichweit wie im Ebay. Grüäesslis aus Ch


Antworten zu Hard- und Soft Amiga:


Irgendwie hast du es nicht so mit Technik, kann das sein ? Jedes halbwegs moderne SCSI- oder IDE- CD/DVD+/-R/RW-Laufwerk läßt sich im Amiga problemlos betreiben, sowohl zum Lesen als auch zum Brennen von CDs oder DVDs. Genauso wie sich jede Grafikkarte problemlos an die Bedürfnisse eines TFT-Monitors anpassen läßt.

Ich glaube, ich würde mich da als bekennender Amiga-User mit Freude zwischen deine schadenfrohen Kollegen mischen und mitlachen. ;D

Gruß Thomas

Hm, an einem A4000 hätte ich interesse, müsste aber dann verschickt werden. Schick mir doch einmal mehr Details und vorallem Bilder zu. Meine eMail Adresse ist [email protected]

-

Guten Tag !

Hmmm. Amiga 4000 klingt geil ! Schick mir doch mal ne mail wegen Preisvorstellung ?!
Ich würde natürlich den Versand übernehmen !

Gruß Cliff !

Irgendwie hast du es nicht so mit Technik, kann das sein ? Jedes halbwegs moderne SCSI- oder IDE- CD/DVD+/-R/RW-Laufwerk läßt sich im Amiga problemlos betreiben, sowohl zum Lesen als auch zum Brennen von CDs oder DVDs. Genauso wie sich jede Grafikkarte problemlos an die Bedürfnisse eines TFT-Monitors anpassen läßt.

Ich glaube, ich würde mich da als bekennender Amiga-User mit Freude zwischen deine schadenfrohen Kollegen mischen und mitlachen. ;D

Haha Stark Kollege, dein Komm. Aber glaub mir ich bin ein eiserner Verfechter des Amigas! Nur habe ich im Laufe der Jahre keinen Bock mehr auf nächtelange Sitzungen um was zum Laufen zum bringen hehe wir sind bald in 2006!! Schätz Dich als aufmerksamen User ein aber PAL oder NTSC Video am TFT, also wenn Du mir das an meinen Amigas einstellen kannst biete ich Dir eine Woche in den Schweizer Bergen! Das Hin und Hergeschalte machen die einfach nicht mit, die TFTs. Habs jedenfalls nie hinbekommen, andere auch nicht, speziell die schadenfrohen Kollegen wo ja früher.......! SCSI mag sein, aber eben nächtelange Sitzungen...hmmmh gut...zeigs mir einfach! Ich bin User egal ob am Amiga oder PC ich will Videofilme machen und nicht im Nirvana rummurksen dafür ist der Compi doch da oder?! Also so gesehen hast Du recht, Ich hab es nicht (mehr) so mit der Technik! Grüesslis Marcus

Aehh, werd versuchen ein paar Pics reinzustellen wie geht das denn? Grins! Ein ganz normaler A4000Desktop mit VLap, 3 Platten so circa jede 50 - 100MB, der Amiga ist IO ich finde es einfach schade wenn er im Schrank verstaubt und warten muss ausgeschlachtet zu werden. Möchte Ihn aber nicht verschicken, abholen ist ok! OK!?


« Amiga 1200HD/40 Workbench 3.0ADF-Dateien für diverse Games gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...