Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 1200HD/40 Workbench 3.0

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen alten Amiga 1200HD/40 gekauft. Da das Starten von der Festplatte nicht funktionierte, wollte ich die Workbench 3.0 nach formatieren der Harddisc neu installieren.
Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass mir der Vorbesitzer eine vollkommen defekte (original) Workbench-Diskette mitgegeben hatte, wodurch eine Neuinstallation nicht mehr möglich ist.
Deshalb meine Fragen: kann ich die Diskette irgendwie wieder funktionsfähig bekommen???
Oder ist irgendwie eine Istallation auf der HD auch trotz defekter Diskette möglich?
Oder hat vielleicht noch jemand funktionierende Versionen von Amiga Workbench 3.0, Install Disk 3.0, Amiga Extras 3.0, Locale 3.0, Amiga Fonts 3.0 und Storage 3.0, welche er mir vielleicht auf Disk kopieren und zum Unkostenbeitrag an mich schicken könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar! Wenn möglich über meine e-mail mit mir in Kontakt treten: [email protected].
Danke.


Antworten zu Amiga 1200HD/40 Workbench 3.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist nur die Workbench defekt, also läßt der rechner sich damit nicht starten, oder auch die Install?
Die wird nähmlich zum installieren gebraucht. Auch so einfach formatiren und neu installieren geht nicht unbedingt bei Dir.
Was passiert denn wenn du den Amiga anmachst und von Festplatte starten willst?
Beschreib ruhig noch mal ein bissel genauer die Fehler.

Sind die Disketten defekt (Install und Workbench) ist eine Installation nicht möglich, also benötigst Du Ersatz. Sollte nur eine defekt sein, so kannst Du zumindestens von Diskette booten. Warum kannst Du übrigens von Festplatte nicht booten? Hast Du alle Kabel geprüft? Es gibt übrigens auch Reperaturprogramme (z.B. DiskSalv), mit diesen habe ich aber a) schlechte Erfahrungen und b) müßten diese zumindestens auf einer bootfähigen Diskette vorliegen.
Leider habe ich nur noch einen 3.1er Diskettensatz (die 3.1 könnte man aber auch installieren), so daß ich Dir nur ebay oder einen Händler (z.B. www.vesalia.de )
empfehlen kann.
Grüße
Arnim Wolff

wenn du magst kann ich sie dir gezipt als adf zusenden. das bringt dir aber nur etwas wenn du sie mit adfblizzer auf einem amiga wieder umwandelst. gruß aus walsrode


« Amiga und VideonachbearbeitungHard- und Soft Amiga »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...