Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zwei Antivirenprogramme gleichzeitig zu betreiben wäre erstens psychotischer Verfolgungswahn, zweitens Beweis, von Computer nichts zu verstehen und drittens sehr schädlich bei der täglichen Arbeit, da die Systemleistung einknickt, es zu Falschmeldungen oder totalem Absturz kommen kann.

Wer sicher sein will, lagert seine Daten auf d:, brennt die ab und zu runter und macht von C: ein Image.

Alles andere ist Quark.

Schon mal was von Programmierer-Paranoya gehört? ;)

Du hast ja an für sich Recht mit dem ersten Punkt.
Ich hoffe Du wolltest mit Punkt 2 nicht sagen, das ich keine Ahnung hätte. Da müsste ich Dich enttäuschen.
Mit dem dritten Punkt liegst Du nicht ganz richtig. Hast Du denn schon beide parallel laufen lassen? ? ? (sogar auf 3 verschiedenen PCs?) Ich denke nicht, von daher sollte man dann nicht urteilen und sagen das es GAR nicht geht bzw. nur Probs mitbringt.
Ich gebe Dir aber Recht das es wirklich nicht mit allen Tools ohne weiteres geht. :)
Sag mir mal warum 2 Antivirentools ** Netiquette! ** sind?
Reicht auch "ein" Anti-Spywaretool?
Nein, in der Vergangenheit habe ich festgestellt das z.B. Ad-Aware Spy-, Malware ect. findet die Spybot nicht findet und umgekehrt genauso.
Sie ERGÄNZEN sich.
So würde ich mich nicht immer auf eine Sache verlassen.

Es ist besser 3 Menschen nach der Uhrzeit zu fragen als nur einen um die genaue zu ermitteln.
Besser ist es auch aus verschiedensten Medien die aktuellen Nachrichten raus zu suchen. Denn sind nur die Axel Springer News bzw. die deutschen die richtigen/einzigen/objektivsten?

Womit wir vollkommen einer Meinung sind, und was auch das beste ist, ist dieser Satz.
Wer sicher sein will, lagert seine Daten auf d:, brennt die ab und zu runter und macht von C: ein Image.

Es ist doch schon alles gesagt worden und wenn Du durchblickst solltest Du auch merken, daß Du mir nichts erklären brauchst.

Zwei Malwareshields wären, selbst wenn sie sich nicht gegenseitig angreifen, bei bestimmt 50 % der User aus Gründen der Rechenleistung undiskutabel.
Und, ob die Erkennungsleistung 90 oder 95% ist, kann einem herzlich egal sein, wenn man ein Image hat.
Richtig ist, daß die Schadprogs im Internet ständig zunehmen. Aber einem Normaluser, der hauptsächlich sein Office macht und etwas surft, KANN DAS DOCH VÖLLIG EGAL SEIN! Wenn er einfachste Grundregeln beachtet (keine Anhänge starten, XP updaten...) hat das Dreckzeug doch keine Chance, sich im PC zu installieren!

Außerdem will ich manchmal absichtlich ein "unsauberes" Programm starten, was eine ganz schöne Mühsal ist, wenn mehrere Wächter das blockieren.

Zur Reinigung spiele ich in 4 Minuten mein Image zurück und alles ist perfekt sauber.

"Paranoja" und "Panikmache" stoßen mich total ab - sei es in der Vogelgrippe, wo unsere Politiker jetzt wieder unsere Steuerzahlermillionen verschwenden oder in der EDV.
Panik wird meist aus Geschäftsgründen geschürt und Angst schaltet das Gehirn aus. Das Thema Malware ist für einen einigermaßen informierten User KEIN PROBLEM und man soll nicht ständig eins draus machen.

« Letzte Änderung: 14.03.06, 01:54:01 von bernd-x »

Ich stimmme dir voll und ganz zu lol

Gut, allerdings glaube ich nicht, dass der hier vorliegende User so versiert ist, also ein Image besitzt, sein Windows Up-to-Date hält und sich jeder Gefahr, die im Inet droht gewachsen sieht (siehe Popup-Blocker). Und bei mir funzt die automatische Updatefunktion einwandfrei.

Obigen Beitrag hätte es nicht mehr gebraucht.
Wer auf diese Seiten kommt, sollte die Bereitschaft haben, sich vom Murkser zum Könner zu entwickeln.  :-\

Zwei Antivirenprogramme gleichzeitig zu betreiben wäre erstens psychotischer Verfolgungswahn, zweitens Beweis, von Computer nichts zu verstehen und drittens sehr schädlich bei der täglichen Arbeit, da die Systemleistung einknickt, es zu Falschmeldungen oder totalem Absturz kommen kann.

Wer sicher sein will, lagert seine Daten auf d:, brennt die ab und zu runter und macht von C: ein Image.

Alles andere ist Quark.

Das seh ich auch so... . 2Avprogs kann ich gar nich verstehen. Man benötigt nur eins oder keins... .also stimme dr da voll und ganz zu www.masterofpc.de.vu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich find's ja gut, dass du dem hier allem zustimmst. Ich frag mich aber langsam, ob du hier vielleicht nur Werbung für deine Homepage machen möchtest ...?

Ich will keine Werbung machen(im Vordergrund) jedoch ist ein positiver Nebeneffekt, der sich ergibt.^^
Ich meine, du kannst ja ma alles Post anschaun die ich bis jetzt gemacht habe, doert hab ich immer sinnvolle Ratschläge gegeben und ich weiss s nich warum dann die angabe meiner Hp so schlimm ist... .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, ich kenn deine anderen Posts jetzt ned und ich wollt dir auch nix unterstellen, kam mir bloß so vor :-) Nix für ungut. Lassen wir's dabei, die Diskussion gehört ned hier her.

k ^^ 8)


« SigmatelSysTrayApp?? stsystra.exe??Loadnew.exe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...