Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Board und welchen Ram soll ich nehmen?

Hallo!

Besitze folgendes System:

AMD Athlon64 X2 5200+ EE

512MB Powercolor Radeon x1950Pro Extreme

Be quiet Netzteil 420 Watt

Arbeitsspeicher ist noch offen:

Habe 4 zur Auswahl

1. Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400

2. A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800(2x1024MB)      Extreme edition Vitesta

3. G.Skill 2x1024MB PC2-6400U CL4 Kit DDR2-800

4. Kit 2x1024MB Patriot DDR2 800MHz PC2-6400 CL5-5-4-9

   Der A-Data Ram hatt die besten Käufer-Bewertungen bekommen.
 
Hatte vorher das MSI K9N4 ultra mit 2GB Elexir 800er Speicher,da gabs ja wie beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-175956-0.html

einige Probleme.

Na ja! Der Shop hatt mir angeboten ein neues Board zu nehmen doch ich weiß nicht welches.
Das Board sollte so bis max. 75Euro kosten.
Habt ihr nen guten Tip?

Welches Board würdet ihr nehmen und welchen Ram dazu. 



Antworten zu Welches Board und welchen Ram soll ich nehmen?:

Oh! Hab die Festplatte vergessen:

Ist eine 250 Gb Samsung SP2504C sata 2

 

Keiner nen guten Tip?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich würde den Corsair nehmen hab selbst Corsair und bin zufrieden damit. Aber A-Data naja wenn die Bewertungen gut sind ist doch okay ;)

Mainboard schwierig...das vielleicht ? Ich würde sagen Asus ist schon sehr gut und der Preis naja ist in Ordnung mittlerweile wenns billiger sein soll dann vielleicht dieses oder das Gigabyte ist auch nicht schlecht... ;)

Danke für den Tip aber noch ne Frage!

Ich denke ich möchte ein Crossfire Board nehmen um später problemlos aufrüsten zu können.

Ich sehe immer das der PCIe Slot für die zweite Grafikkarte sehr nah an den PCI Slots sind und da mein Grafikkarte sehr groß ist würde ein PCI Slot bedeckt werden.

Da ich eine PCI Soundkarte besitze würde sie also den Lüfer der Grafikkarte fast verschließen.
Denke das könnte Probleme bereiten.
Die einzigsten Boards in diesem Preisegment währen das Asus M2A-MVP AM2 AMD480X ATX
und das Asrock AliveXFire-ESATA2 RD480AM2 ATX
wobei das Asrock Board das bessere Layout hat und da währ genug Platz für zwei GRAKAS und eine Soundkarte doch wie gesagt ist halt von Asrock, bin ein wenig skeptisch.

Doch laut diesem Test soll es ja nich übel sein:
http://www.pc-treiber.net/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=39&katid=2

Spricht irgendwas gegen das Board?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,

ich kenn mich mit Asrock nicht so aus (habe keines) aber ich würde mal sagen laut den Test ist es "gut" du kannst es also nehmen und wenn denn da alles raupasst dann is doch gut so.

Falls es doch nicht funktioniert kauf es lieber im Laden dann kannst das Teil wenigstens umtauschen ;) 


« grafikkartemainboard oder ram kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...