Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe Spayware auf meinem rechner

Hi ich werde von einem computer mit der IP 227.4.167.118 ausspioniert was soll ich machen??

sg. DD



Antworten zu Ich habe Spayware auf meinem rechner:

Was willste da machen ?
Wir werden fast alle täglich angegriffen, zumindest versuchen es immer wieder welche,
was man meist im Bericht der Firewall nachlesen kann.

Hast Du schon mit Spybot oder Ad-Aware gescannt bei Dir ?

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html

Wer´s ganz genau nimmt, kann natürlich ausfindig machen wer dahinter steckt, und ´ne Anzeige starten. Aber denke das macht kaum jemand, da sowas schon fast Routine ist heutzutage, deshalb sollte man seinen Rechner auch immer gut schützen.

« Letzte Änderung: 22.02.06, 19:13:25 von orchidee »

Attention! Your system is under control of remote computer with IP address 227.4.167.118. The remote computer has access to the following folders on your PC:
- \WINDOWS\System32
- \Program Files\Internet Explorer
- \My Documents
- Drive C:\ files
Click here to download official anti-spyware software

das zeigt mir mein internet explorer an und ich finde immer mit spybot spyware aber wenn ich sie lösch sind sie beim nächsten mal auch noch da

Das selbe auch bei meinen Freunden.
Ich sag da nur entweder Firewall oder das Betriebssysthem Linux aufn Rechner tun, da für Linux noch so wenig Viren bekannt sind. Aber nähere Infos findet ihr ned bei mir ;-) bin ja auch erst 14

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lass dich nicht ver..,.en... überleg mal. Guck dir die Verzeichnisse an, sind alle English. Oder hast du Verzeichnisse dieser Art? Hast du nicht nur einfach den Nachrichtendienst an, der dir ungewollte Nachrichten zustellt?

« mal-wareFritzBox WLAN 7050, I-Net-Verbindung geht verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...