Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

is Norton 2006 gutes programm???

also elute ich hab ne frage zu norton anti virus 2006 habe es mir vor kurzem geholt aber noch nicht druafgemacht weil ich auf  meine neue festplatte warte und es dann raufknalle.also wenn ich es mir raufmache reciht es an schutz???und ich muss sagen das ich kein freund der windows aktualiesirnugen bin(update) weil mein rechner nicht der beste ist und er dann ziemlich langsam wird .also wie schon gesagt reicht es oder brauche ich noch mehr software??? und wenn ja gibt mir tipps welches.und sonst wenn norton antivirus nicht gut welches würdet ihr mir empfehlen kann auch was kosten:(muss mein daddy zahlen)

also danke schon mal



Antworten zu is Norton 2006 gutes programm???:

Ich denke mal hier wurde schon alles gesagt was wichtig is:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-105078-0.html

Hallo!

Deine "gestörte Freundschaft" zu Windows-Updates sollte sich schnellstens bessern. Schließlich werden die Dinger nicht umsonst veröffentlicht, sondern haben einen tieferen Sinn. Unter anderem dienen sie dazu, Deinen Rechner davor zu bewahren, eine unkontrollierte Wurm- und Spamschleuder zu werden.

ABER: wenn Du die ganze Sicherheit Deines Computers in die Hand eines einzigen Programms legst und ansonsten keinerlei Maßnahmen triffst, reicht es definitiv nicht aus.

Lese Dich hier im Forum ein wenig ein und Du wirst merken, daß Computersicherheit (absolut) nicht in gelben Schachteln verkauft wird. Es gehört zumindest ein wenig Lernbereitschaft und Eigeninitiative dazu.

nein big daddy du hast mich falsch verstanden.ich hab zwar eine abneigung gegen die updates weil mein rechenr einfach nicht so gut ist und mehrer von den updates dann macht mein rechner ncihts mehr.aber lenrbereitschaft hab ich
also wenn ich zugebe das was du über die updates sagst das überzeugt mich aber wie bekomm ich es hin das mein system nicht total langsam läuft durch dich updates????? brauch ich mehr ram???

Also mal im Ernst: Wenn du sever ein Performanceproblem bei Windowsupdates verspürst, dann versteh ich nich, was du mit Norton möchtest. Weil dieses Programm ist dafür bekann und berüchtig die ganze performance deines rechners zu schlucken und kaum schutz zu bieten... . Also meine Meinung: FINGER WEG. Lieber xp updates rauf und Antivir...! dann geht dat scho. Und ich glaub nicht, dass Microschrott updates den Rechner Lahhhmen. naja deine Ansicht ok aber egal Meine Page : www.masteropfpc.de.vu

ja nein is klar
das das so ist aber was soll ich machen was würdest du ir raten????
ich will norton ja eigentlich auch nicht haben??aber wenn ihr sagt das mit den updates alles klar sein sollte dann mach ich das

Hallo sever,

die Frage welches Programm empfehlenswert ist, kann man eigentlich gar nicht so einfach beantworten. Ich denke, man muss sich immer über ein paar Auswahlkriterien Gedanken machen. Aber zu empfehlen sind sicherlich - falls du eher auf ein kostenloses Programm zurückgreifen möchtest -"Antivir (www.free-av.de). Falls du auch ein bisschen Geld ausgeben würdest, empfehlenswert sind auf jeden Fall "NOD32" (www.nod32.de), oder Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0 oder G-Data Anti-Viren-Kit. Aber auch Norton 2006 würde ich generell nicht ausschließen - nur wie oben schon erwähnt schluckt dies halt ein bisschen mehr Systemresourcen - dürfte aber bei einem halbwegs aktuellem Rechner kein Problem darstellen.

Gruß

brauch ich mehr ram???   Hubraum (RAM) ist durch nichts zu ersetzen !!!
Wenn dein Bord es verträgt , mindestens 512 , besser 1024 ! Kannst die Daten länger im Speicher halten (weniger "paging" in die Auslagerungsdatei) . Die Rechnerleistung ist nur bei Grafiken ein Problem (Spiele usw) . Aber tausch dein NORTON um und nimm erstmal Antivir-PE  http://www.free-av.de/  und Adware-SE oder Spybot S&D dazu.

brauch ich mehr ram??? Hubraum (RAM) ist durch nichts zu ersetzen !!!
Wenn dein Bord es verträgt , mindestens 512 , besser 1024 ! Kannst die Daten länger im Speicher halten (weniger "paging" in die Auslagerungsdatei) . Die Rechnerleistung ist nur bei Grafiken ein Problem (Spiele usw) . Aber tausch dein NORTON um und nimm erstmal Antivir-PE http://www.free-av.de/ und Adware-SE oder Spybot S&D dazu.
Dem stimmt ich zu. Einfach Antivir personal und solche zusatzantispyware progs nutzen. Emphelenswert(sehr) ist Hitmanpro. Einfach ma googlen dann findeste es sofort. Dieses Prog besitz keine Hi tergrundwächte, führt jedoch auf Befehl Scans durch, die den Rechner mit wahlweise 5 kostenlosen Engines durchsuchen und reinigen.Also einzeln würd ich diese Progs Spybot und adawarte nicht installen aber in Hitman intigriert ist das eine super Lösung deines Problems, denke ich mal jetzt so spontan. www.masterofpc.de.vu

Hallo,

JA, für den der es vekauft!

ansonsten gibt es mit Sicherheit bessre Programme

bessere Progs als was meinst du?=

Hallo,

Als Norton natürlich!  ;)

das einzig gute was bisher von Norton kann ist der Norton Commander  ;)

k stimmt! 8)

Hallo !!

also ich habe norton gehabt und halte nichts von norton weil es macht den rechner langsamer und es dauert ewig wenn du nicht ein super guten rechner hast bis es hochgefahren ist.   

meine empfehlung wäre
avast virenscanner der ist allerdings teuer also die vollversion
liebe grüsse


« Virus Alert! Grüner Rollstuhl und roter Kreisvirus im pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...