Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm installiert sich andauernd

Hallo ich habe ein Problem ein Programm: Spyware Quake installiert sich in regelmäßigen Intervallen selbst...Zudem kenne ich dieses Programm nicht und habe es noch nie installiert..zudem wird mir unten in meiner taskleiste immer ein Progamm angezeigt:das schreibt das mein Computer infiziert sei und mich auf einen Link führt( http://www.spywarequake.com/?aff=240) wie werde ich dieses Problem los?
folgende Programme haben nichts gefunden: Ewido,antivirus, Zone alarm ,tsc
MFG



Antworten zu Programm installiert sich andauernd:

Hast du mal unter Software geguckt ob das Prog da auftaucht ?
Guck da mal nach und deinstallier es falls vorhanden.

Dann nimm auch mal alles aus dem Systemstart.
Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart -> Alle deaktivieren

Desweiteren kannst du in der Registry gucken,
ob du unter Software einen Schlüssel (vom Programm) findest, den dann löschen...
Start -> Ausführen -> regedit

HKEY_CURRENT_USER\Software - und -
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE

Aber bitte in der Registry nicht einfach irgendwas unüberlegt löschen, falls du dir unsicher bist frag lieber nach.

***

PC scannen:

Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Online-Scanner; mit dem IE öffnen)

Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
(Programm updaten; Systemwiederherstellung deaktivieren -> Start – Alle Programme – Zubehör – Systemprogramme – Systemwiederherstellung; im abgesicherten Modus scannen –> neustarten und vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken)


alles
  hat nichts gebracht

Hallo,

versuche es mal mit einer Testversion der neusten Version von Spy Sweeper 4.5
http://www.webroot.com/de/products/spysweeper_freescan?rc=1611&APX=karanga&APX01=googlede&APX02=stand

oder
http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/9/de10192729-wc.html

Einschränkungen: Die Testversion ist auf 30 Tage Laufzeit beschränkt. Entfernen kann man Plagegeister laut Hersteller erst nach der Registrierung.

Im Anschluss prüfe deinen PC zur Kontrolle mal mit einen Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen)

Wenn die Malwarescanner was finden, dann Poste bitte die Scan-Protokolle.

Trend Micro Anti-Spyware, Free Online Spyware Removal Utility,
Nur in Englisch und für Windows XP und 2000
http://www.trendmicro.com/spyware-scan/
(Findet und bereinigt nur Spyware und Adware)
Und wenn möglich poste die Ergebnisse wieder.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Hallo Niklas,

probiere folgendes (s. Link):

h**p://virus-protect.org/artikel/spyware/spywarequake.html

Gruß

Danke
durch löschen (welche Antivir gefunden hat ,aber nicht löschen konnte (einiger Trojaner ,mit DrDelet hat sich das problem gelöst...
MFG

SpywareQuake, hmmmm, also Leute wie schon gesagt, biete versuchen erstmal, mit Windows Systemwiederherstellung.

El Loco


« virus hilfeyour computer is infected! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...