Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Pc hängt sich andauernd auf!!

Hey Leute,

ich hab mir vor einer Woche ein neues Komplettsystem zugelegt:

intel core 2 duo e8400 @ 3,00 Ghz
2x 2048 MB DDR2 800
geforce 9800 gt 512 MB pcie
Inter-Tech SL-500 Netzteil 500 Watt

Mein Problem besteht darin, dass sich der Rechner, manchmal schon nach einigen Minuten CSS zocken, einfach aufhängt und nichts mehr geht außer die Resettaste zudrücken und ihn neu hochfahren zu lassen.  :-\

Das es an CSS liegt ist denke ich auszuschließen, da es auch schon ebi einem anderen spiel passiert ist.
Das bild friert ein bzw. ist total "verwischt" und der Sound der letzten 1-2 Sekunden werden in einer Endlosschleife wiederholt.
Ich habe schon neue Grafiktreiber installiert, doch es wurde nicht besser.

Zudem habe ich natürlich schon in ättlichen Foren nach Lösungen oder Verursachern gesucht, und bin dabei auf den Vorschlag gestoßen das die CPU wohl zu heiß laufen könnte.
Natürlich habe ich die Temperaturen sofort überprüft, und zwar habe ich, wenn ich den Rechner einige Zeit aus lasse und dann ins Bios gucke 45°C, und nach ca. einer halben Stunde spielen (mit erzwungenden Restart) 54°C.
Ich weiß allerdings nicht ob es nun zu heiß ist oder nicht, Fakt ist jedoch das ich nur einen Kühler auf der CPU und einen auf der Graka habe, was ja Standard ist.
Einen Gehäusekühler habe ich vorhin auch mal angeschlossen, dieser hat jedoch auch nicht sehr viel gebracht.

Inzwischen weiß ich echt nicht mehr weiter,
ich hoffe ihr könnt mir helfen..

MFG k0dex



Antworten zu Neuer Pc hängt sich andauernd auf!!:

Denke nicht, dass es die Temp. ist. Das Prob. kann verschiedenste Ursachen haben. Vllt. haut der RAM nicht ganz hin. Also mal einzeln ausbauen, probieren, einbauen, den anderen Riegen ausbauen und wieder probieren.
Dann können es Treiberprobleme sein. Chipsatztreiber aktualisieren, danach Grafiktreiber neu installieren. Vllt. funktioniert es dann schon. Probier das erstmal aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier dürfte das Netzteil schuld sein. Hat nur 360W, obwohl 500W draufstehen
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p426591_Geh-Netzteil-ATX-Inter-Tech-500W-Netzteil-SL500-Power-Supply.html
besorg Dir mal ein anderes NT leihweise, wenn es dann funzt bitte ein Markennetzteil holen.
Gehäuselüfter wären aber auch zu empfehlen!

grautier 777

Danke Jungs,
aber ich glaub so langsam eher dass die Graka im ..,. ist.
Seitdem ich die Treiber neuinstalliert habe, friert das Spiel kaum noch ein, es tauchen nur aus dem Nichts übelste Grafikfehler auf, wie zB. dass das ganze Bild viel heller und die Grafik total verschwommen ist.

Ein Kumpel von mir hatte sich übrigens vor kurzem, beim gleichen Herrsteller seinen Pc gekauft und hatte auch Probleme mit der Grafikkarte, die jedoch ersetzt wurde, und ab da an lief alles wieder problemlos.

Also denke ich, ich werd die Graka auch ersetzen lassen,
da ich übrigens auch gehört habe, die Geforce 9er Serie sei extrem fehlerhaft.


« ASUS M51VR-AP016C vs. Assasin´s CreedMedion Premium PC 6634 : Wie Viel ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!