Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit norton anti virus

hallo,

also ich habe ein problem mit morton antivirus dass ich mir 2003 runtergeladen habe. (90euro damals, komplettpacket mit internetsecurity und allem zip und zap)

das programm lief einwandfrei und hat auch immer alle updates optimal ausgeführt bis zu dem tag als irgedein treiber von nem freund meinen kompletten rechner lahmgelegt hatte und ich alles runterschmeißen musste und neu drauf.

hab das nortonantivirus natürlich auf cd-rom gehabt und hab es auch wieder draufgemacht aber seit dem installiert es ein update nicht mehr richtig bzw. garnicht. das update lautet "URL Aktualisierung".

hab schon die ganzen hilfen von norton offline sowie online ein paar mal durchgekaut konnte das problem aber nicht lösen. bin als administrator angemeldet.

enschuldigt bitte aber so viel ahnung hab ich von dem ganzen nicht.
gebt mir deshalb antworten die auch ein laie versteht.

danke im voraus für alle antworten

P.S. Windows XP, Norton anti virus proffesionell (glaube ich)



Antworten zu probleme mit norton anti virus:

Hallo,

wie lange läuft deine Lizenz eigentlich noch - kann es sein, daß diese vielleicht schon abgelaufen ist? ???
Warum kaufst du dir nicht die aktuelle Version von Norton Antivirus 2006?

Gruß

also die lizens ist egentlich jedes jahr neu gemacht worden. kostet immer so 20 euro.

ausserdem hatte ich die lizens kurz vor dem totalcrash neu bezahlt. weiter kann ich ja andere updates normal runterladen und installieren.

wenn die lizens abgelaufen wär könnte ich ja gar nichts runterladen oder?

hab bis jetzt noch keinen grund gesehen mir die neue version zu kaufen weil die richtig geld kostet und die alte mit den updates eigentlich immer auf dem neusten stand ist. oder nicht?

Naja, wenn du die Lizenz erst vor kurzem wieder für ein Jahr bezahlt hast, dann ist das natürlich selbstverständlich, daß du diese erstmal bis zum Ablauf nutzen solltest.
Vielleicht hilft es, das Programm nochmal komplett zu deinstallieren und dann neu aufzuspielen. Falls nicht, würde ich mal nach dem Problem google`n oder eine Mail an den Support von Symantec schreiben...die können dir sicher weiterhelfen.
Sorry, das ich dir nicht besser helfen kann - kenne das Problem aber leider nicht.
Ich nutze Norton Internet Security 2006 - habe damit keinerlei Probleme.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist ein Host Datei manipuliert?

Der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines System und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Norton öffnen , auf Hilfen (rechts oben) , Registrierung mit letzem Schlüssel (wurde dir per Mail zugeschickt) erneuern ....


« Viren suche ohne Windows zu startenFavoriten lassen sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...