Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton Anti Virus

Hey!
habe ein problem, mein uncel hat sich einen neuen PC gekauft, und internet hat er jez auch!! und jez hatte er Norton Anti Virus drauf. er hat das ding abgeschaltet weil er die ganze zeit nur Meldungen bekam. so und jetzt geht MSN nicht mehr auf!

... was ist falsch gemacht worden?

Danke



Antworten zu Norton Anti Virus:

wär doch mal net  zu wissen, was er für meldungen bekommen hat.

und mal so nebenbei die einzige antivirensoftware abschalten, ist genauso wie den rechner gleich an die hacker zu verschenken.

macht sowas nicht, nur wenn mal ne meldung kommt, immer erst dem problem auf dem grund gehen, anstatt es zu umgehen.

mfg bernd

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]
Und : Virenscanner abschalten , und das möglichst auch noch ohne HW-Firewall = Computerselbstmord ...
Dann ist der PC in 15 Min voll verseucht ....
Schalt Norton ein und scanne , mach auch mal einen HyjackThis - Lauf .
Am besten :
>>> Xp-Install<<<

zugestimmt ;D

ooopppsss... ist das soooo schlimm das er jez ohne Anitvirus is? Dumme frage, aber könnte man da nicht danach noch was machen?? ich habe die ganze woche keine zeit und er hat auch niemand anderes der ihm helfen kann!! ??? ??? :P:-[:P:-[:P

aber sein Internet ging einfach ned auf, weil das Ding die ganze Zeit meldungen gebrahct hat. Was für welche keine Ahnung werde mich drumm kümmern.

 

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbedingt :
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS , (vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf einen Punkt mit Bemerkung setzen. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


« O&O Defrag - Defragmentierung nach jeder Datei?Magital tdc 3838 digitalcamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...