Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Zone Alarm Update startet Windows nicht mehr richtig

Ich habe folgendes Problem, nachdem ich grad Zone Alarm geupdatet habe, spinnt mein Rechner total. Er startet zwar ganz normal, bloß wenn ich auf den Desktop komme, lädt er nichts mehr, also keine Verknüpfungen bzw. auch die Taskleiste nicht. Das Windowsstartmenü und der Windows Explorer usw funzen auch net. Das einzige was funktioniert ist der Windows Task Manager über den ich auch grade mein Inet geladen habe, um mir Rat zu holen. Ich habe auch Zone Alarm sofort wieder deinstalliert bzw eine alte Version draufgetan, bei beiden Möglichkeiten trat das selbe Problem auf. Jetzt würd ich gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, dies zu ändern, ausser Windows neuzuinstallieren.Mein Betriebsprogramm ist Windows XP.



Antworten zu Nach Zone Alarm Update startet Windows nicht mehr richtig:

Wie du dieses Phänomen beseitigen kanst weiss ich nich. Ich kann dir nur eine Alternative für dieses miese Prog "Zonealarm" geben: Benutz einfach Sygate. Die ist um einiges Besser. Wenn du mal Bei Google: Probleme mit Zonealarm eingibst kannste zwei Tage lang die Probleme lesen. Also ich empfehle das prog NICHT. Jetzt hast du es am eigenen Rechner erfahren. Das ist shit. Versuch vlt. mit solchen Progs wie TuneUp. Einfach die Reste von Zonelabs zu töten. Vielleicht haste dann Ruhe.(Kannst ja die Testversion verwenden, wenn du es nicht besitzt)
Vielleich mal den Tempörären Ordner bereinigen?! Wäre auch ne Möglichkeit. Alles Bereiche, wo Zonelabs entwas hinterlegt haben könnte, mus frei(bereinigt) sein.  ??? 8)

Hab es mit einer Systemwiederherstellung wieder hinbekommen, danke für deine Hilfe, Zone Alarm kommt nicht wieder auf meinen Rechner, ich probiere jetzt mal Sygate aus.

Generell muss schon vorher dein PC nicht OK gewesen sein . Denn wie ist es zu erklären , dass ZA auf meinem LAP seit 2 Jahren OHNE Probleme läuft  ;D
Liest Du hier irgendwo massierte Beschwerden über ZA ??? Fehler immer erstmal VOR dem PC suchen , dann schimpfen !!  ;D:D;):)

Ich hab viel Erfahrungen mit Schutzprogrammen. Auch mit Zonealarm. Ich hab es Jahre lang benutzt. Ständige Fehler und Performanceeinbuße waren die Resultate... . Ich hab es damals immer wieder installiert, daich dachte: Man will ja sicher sein... Aber ne das ist man auch ohne ZA.

Ich kann da @HCK nur zustimmen.
Ich benutze ZoneAlarm seit der ersten Version auf Rechnern mit den unterschiedlichsten Konfigurationen und Betriebssystemen. Ich hatte noch NIE irgendwelche Probleme damit und auch keine Performance-Einbußen. Es ist zwar keine Super-tolle-Firewall, aber um zu sehen was (sonst unbemerkt) raustelefonieren will, ist ZA spitze.


« DSL und Gdataupdate von G DATA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...