Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virus?!

Erst mal vorweg: Ich selber kenn mich eig. gut aus mit Computern aber bin dann doch eher Hardwarespezialist und bei Software nich gerade auf dem neuestem Stand.
Zum Problem: Als ich letztins "cmd"(eingabeaufforderung)öffnen wollte über "Ausführen" kam die Fehlermeldung "Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu".Ab da hab ich mir schon gedacht das es wohl ein Virus sein wird.Danach wollt ich den Taskmanager öffnen um zu schauen was denn alles für Prozesse laufen.Der Taskmanager lässt sich bloß leider nich öffnen.Er erscheint einfach nicht,obwohl die Tasten alle gehn.Dann hab ich hier mal im Forum geschaut und hab zu dem Taskmanager auch was gefunden weil ein anderer das gleiche Problem hatte.In diesem Thread hies es man soll über "Ausführen" etwas öffnen und da kann man dann einstelln das der Taskmanager dann wieder erscheint.So nun leider konnte ich auch dieses Programm nicht öffen es kam wieder die gleiche Fehlermeldung.Also hab ich mal BitDefender,mein derzeitiges Antivir, drüber laufn lassn und es fand soger ein paar Viren,die meißten aber nur Trojaner. Die ganzn Datein sind jetzt in der Quarantäne doch leider funzt immer noch nix.
Nun meine Frage: Ist das jetzt wirklich ein Virus?(ich kann mir einfach nix anderes vorstelln as das verursachen könnte)& Wie bekomm ich den Virus oder was acuh immer wieder weg so das alles funzt ohne Windows neuzuinstallieren?

Ich bitte um schnelle Antworten,da ich mein cmd brauche,und dank schon mal im Vorraus



Antworten zu Win XP: Virus?!:

Hi!
Das kann schon problematisch für dich werden. Ich nehme an, dass du kein wirksames Antivirusprogramm installiert hast. Versuch doch mal AntiVir7 (Freeware), falls du das nicht schon hast. Ansonsten musst du mal ein richtig gutes wie Kaspersky nehmen. Wenn du den Virus, Wurm, Trojaner oder was auch immer schon zu lange auf der Platte hast, kann er sich schon zu weit verbreitet haben. Da hilft dann meistens nichts mehr, als ein Plattmachen.
Liste doch auch mal deine Prozesse auf, die laufen, mit dem Programm process explorer: http://www.sysinternals.com/utilities/processexplorer.html
Vllt. ergeben sich daraus schon ein paar verdächtige Dinge.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
,die meißten aber nur Trojaner. 
äh das sind aber die schlimmsten...

Guck mal nach deiner cmd.exe existiert an gleicher Stelle vielleicht noch eine cmd.com ? Die gibt es nicht normal.

Scan sonst auch nochmal im abgesicherten Modus, auch bei abgeschalteter Systemwiederherstellung.

[/color]

Vieln dank für die tipps werds mal probiern...

F..K* mir erscheint diese fehlermeldung auch*Die exe. will nicht aufgehen* ich werde sofort berichten sofort ich etwas finde**OK :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


« Geschwätzige WGA-NotificationHabe ich nen Wurm?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...