Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitscenter bei Windows XP SP2

Hallo!
Mein Sicherheitscenter meldet mehrere Virenprogramme vorhanden.
Ich habe aber nur Antivir Installiert.
Wie kann ich das beheben?

Danke im voraus.

Peter



Antworten zu Sicherheitscenter bei Windows XP SP2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du mal Zeitweise ein anderes Installiert?

Ja, ich habe Kaspersky mal getestet, und dann aber nach Ablauf der Testversion wieder deinstalliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such es mal in der Registry (ausführen - regedit eintippen)

Lösche dann den kaspersky schlüssel (wenn vorhanden)

Habe ich schon versucht.
Leider kein Eintrag unter Kaspersky vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meldet dein Sicherheitscenter denn genau?

Hallo!

Meldung lautet wie folgt.
-Es wurden mehrere Antivirenprogramme auf diesem Computer gefunden und mindestens eines meldet, das es aktiviert ist-.

Danke für deine Hilfe.

Peter

Das Sicherheitscenter ist wirklich für nix gut.
Höchstens für schaumschlägerische Werbeveranstaltungen bei Laien.
Man sollte es in den Diensten deaktivieren.


« VIRRRRRRRRRRRUSVirenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...