Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows sicherheitscenter SP2

Hallo zusammen,

ich habe vorhin den SP2 und andere Updates von Micsoft runtergeladen. Eigentlich dachte ich, dass ich dann das Sicherheitscenter mit Firewall und Co hätte. Das sollte doch unter Systemsteuerung vorzufinden sein, oder?

Kann es sein, dass ich das SP2 nicht richtig runtergeladen habe??
Oder wie sehe ich, dass ich es runtergeladen habe?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Grüße,
Timanta



Antworten zu windows sicherheitscenter SP2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal Systemsteuerung > System Gleich auf der ersten Seite kannst Du das lesen. Hast Du Neustart nach der Inst. von SP2 gemacht?

Unter System--> Systemeigenschaften-->Allgemein steht
"Microsoft Windows XP, Home Edition, Version 2002, Service Pack 1"

Service Pack 2 konnte ich nirgendswo sehen. Würde nur Service Pack 2 dastehen, wenn ich es installiert hätte?

Ich habe nach der Installation neu gestartet. Es hat mir ziemlich viel neue Updates runterlegaden. Hat auch bestimmt 35 min gedauert. Kann es sein, dass zuerst diese Updates runtergeladen werden mussten, bevor ich SP2 runterladen kann? Kann mir dann evtl. jem den Link zu SP2 schicken? Das war irgendwie so konfus auf der MS Homepage...

Vielen Dank!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine CD ist wohl incl. SP1??!! Wenn nicht, kommen schon einige Updates dafür zusammen. In SP2 ist aber SP1 enthalten.

Die Angaben in System sind jetzt aktuelle?? Danach hast Du SP2 nict inst.
http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/sp2/anwender/bezug.mspx
Hier solltest Du es bekommen. Wird aber länger dauern, bis alles fertig ist.

« Meldung Error Z0001:Internal errorComputer fährt nciht mehr hoch! Spybot Resident! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...