Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus?

Hi!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Computer. Immer wenn ich den Virenscanner durchlaufen lasse (Antivir, BitDefender), schaltet sich mein Computer einfach aus. Auch eine Neuinstallation von Virenscannern geht nicht mehr. Ist das ein Virus und wenn ja, welcher und wie kann ich ihn entfernen?

Gruß,
Cary



Antworten zu Virus?:

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann        http://www.hijackthis.de/ 
Danach ggf: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Hi,Antivir und Bitdefender installiert?Etwa 2 AV Programme? Wenn ja wäre das wohl eine Ursache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schaltet sich der aus? kommz da ne meldung?

Hi!

Der Computer schaltet sich ohne jegliche Meldung oder Vorwarnung aus. Er lässt sich anschließend auch nicht einfach wieder einschalten. Da muss man erst einmal die Stromzufuhr abstecken und wieder anstecken. Und ich hatte erst nur den Antivir und dann nur den Bitdefender und bei beiden war das Problem dasselbe. Mittlerweile hab ich auch im abgesicherten Modus gescannt, aber Antivir kann leider nichts finden. Doch immerhin schaltet sich hier der Computer nicht mittendrin aus.
Habt ihr noch andere Ideen? Ich weiß nicht, was ich noch versuchen soll.

Cary

Hi nochmal!

Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich glaube, ich hab den Fehler jetzt gefunden. Es liegt im Endeffekt wohl an der CPU-Temperatur und der Computer hat sich wegen Überhitzung ständig ausgeschaltet. Woher das kommt, das muss ich noch rausfinden, aber immerhin weiß ich jetzt, was es ist.
Also danke nochmal und gute Nacht!

Cary

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kühler defekt?
PC steht direkt neben ner voll aufgedrehten heizung?

Nein, die Heizung ist aus. Und selbst bei laufender Heizung hat es noch nie Probleme gegeben.
Der Lüfter läuft auch. Aber es wäre schon möglich, dass da irgendein Fehler ist. Ich muss vielleicht auch dazusagen, dass ich an dem Computer schon lange nichts mehr verändert habe und das Problem nun ganz plötzlich aufgetreten ist.
Naja, trotzdem vielen Dank!

Cary

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst vielleicht mal zu nem PC dienst gehen.


« ANTIVIR-ERGEBNIS O.K.???TR/Virtl.PortSca.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...