Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ports schliessen ?? XP-Home1800

Kann mir mal jemand verständlich erklären wie man offene Ports schliesst ?? Und woher weiss ich welche ich schliessen muß/kann. Das sind für mich böhmische Berge,keine peilung.Wäre füpr ne Antwort sehr Dankbar.



Antworten zu Ports schliessen ?? XP-Home1800:

Wenn du keinen Router hast an dem du das zumachen kannst dann solltest du dir eine Firewall installieren. Die schließt dann alle Ports und öffnet nur die die du wirklich genehmigst. (Es ist besser erst alle zu schließen und dann die zu öffnen die du brauchst :D) Wenn du die installiert hast und ein Programm startest wirst im Normalfall gefragt ob du das erlauben willst oder nicht, kannst das dann auch gleich als dauerhaft markieren. Dann wirst nicht mehr gefragt. Dann weiß die Firewall in Zukunft dass du den Internetverkehr für dieses Programm erlauben willst. Z.B. für deinen Internet Browser oder so.

Wenn du Geld ausgeben willst empfehle ich BitDefender 9.0 Pro :D Wenn du kein Geld ausgeben willst dann würd ich die Sygate Firewall nehmen.

Hab kurz gegoogelt und die hier zum Download gefunden:
http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/firewall/p02153.asp

Lg Titan

« Letzte Änderung: 22.05.06, 23:16:56 von Titan »

Hier auch mal was zur Erklärung bez. Ports:

http://de.wikipedia.org/wiki/Port_%28Protokoll%29

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ZoneAlarm Free ist auch nicht schlecht


« Anti-Viren-SoftwareVirenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...