Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojan Zlob HILFE

Hallo alle miteinander!

Habe ein Problem, auf meinem Rechner ist vor 3-4 Tagen der Trojaner Zlob erschienen. Zuerst hatte er die Datei
C:\Windows\system32\ld100.tmp infiziert, habe ihn da gelöscht und er macht eine Kopie von sich unter dem Namen
C:\Windows\system32\ld101.tmp.
Habe ihn auch weg.
Danach befiehl er noch die Datein
C:\Windows\system32\cfgwiz.exe
und
C:\Windows\system32\atmclk.ex/PE_Patch/UPack
Jetzt sagt mir Kaspersky das nichts mehr da ist. keine Gefährlichen Objekte. Jetzt kommt das Problem:

Mein Internet Explorer schliesst sich von selbst. Genau wie mein ICQ. Mein Computer ist mega langsam. Woran kann das liegen, was kann ich tun?  ???



Antworten zu Trojan Zlob HILFE:

Ok, immer mit der Ruhe. :)
Lade dir zuerst einmal das Programm SmitFraudFix runter und Ewido.
Starte nun deinen PC im abgesicherten Modus und scanne mit beiden Programmen. Danach solltest du befreit sein vom Zlob.Downloader :)

Hallo,

lade dir das Removaltool von GData herunter und scanne deinen PC mit der folgenden Anleitung zur Sicherheit noch mal:
http://wirusy.antivirenkit.pl/en/szczepionki/Zlob.html

Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
eine Anleitung)
4. Den Virenwächter von Kaspersky deaktivieren
5. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
6. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Führe auch mal zu Informationszwecken einen HijackThis-Log aus.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Log.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Die Schnellanleitung:
Öffne das HijackThis-->> Button "scan" -->> Häkchen setzen -->> Button "Fix checked" -->> PC neu starten



PS:
Ewido ist ein Tipp wert, er könnte auch die Registrie von Windows reparieren.
Das Tool SmitfraudFix wird hier keine Hilfe leisten können.

Oh doch, da ich vor nicht alt zu langer zeit den gleichen Virus hatte und ihn mit SmitFraudFix beseitigen konnte.


« ^mit Spyware infiziert: Windows XP SP 2Ist Norton für € 48,-- jhrl. in jedem Fall besser, oder geht auch Antivir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...