Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lsass.exe Fehler neu Installierung

Hallo

Ich hab mal nen Prob. Habe jetzt am Wochenende mein PC platt gemacht und Win XP neu installiert. Naja sagen wirs so, ich wollte….

Ich habe die C platt fomatiert und dann die Installisation laufen lassen. Dann startet der PC ja standermässig neu und macht mit der Installiastion weiter, sollte er jeden fals. Bei mir macht er es nicht wirklich. Er fährt fast bis zum weiter machen hoch, doch dann kommt ganz schnell und plötzlich die Fehlermeldung Lsass.exe …. Irgendwas…. Und startet dann neu.

Ich habe schon hier im netzt herum gesucht doch da steht immer nur etwas mit einem Wurm der wohl so heißt. Was ja bei mir eigentlich net sein kann, weil die Platte ja komplett gelöscht wurde.

Kann mir wer weiter helfen? Weil irgendwie sind mir die Ideen ausgegangen….

Mit freundlichen Grüßen
Ben



Antworten zu Lsass.exe Fehler neu Installierung:

lsass / lsass.exe , der lokale Sicherheitsdienst steuert die Richtlinien für User. ( lsass.exe = Local Security Authority Subsystem )
Wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind, und nur auf bestimmte Dateien zugriff haben, ist die lsass.exe dafür verantwortlich. Versuchen Sie sich mit einem falschen Usernamen anzumelden, wird die lsass.exe dieses feststellen und den Zugriff auf das Betriebssystem verhindern.

Lovegate ist einer der Viren der sich für die lsass.exe"interessiert". Einen Zugang zum Rechner offen zu haben, nennt man "Backdoor."
Wer der Meinung ist, jemand verschafft sich von Aussen Zugang zum System, sollte Hier vorbei schauen :
Symantec

Achtung: Bitte verwechseln Sie die lsass.exe NICHT mit der isass.exe. Schreibt man den ersten Buchstaben bei letzterer Datei nämlich gross, sieht das Ganze so aus: Isass.exe - also optisch fast wie lsass.exe (kleines L im Windowsprozess LSASS.exe und grosses i bei der isass.exe)


http://www.frankn.com/html/lsass_exe.html

***

Hier eine Anleitung zum formatieren und neu installieren:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Jo formatiert hab ich schon mehrfach und neu drauf gespielt auch.
bingt nix. :(

Habe noch andere Platen, sollte ich die mal löschen?

Naja die sollteste dann wohl auf jedenfall mal überprüfen.  ;)


« Virus Trojan Dropper virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...