Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenproblem

Hi ich hab ein Problem mit einem Virus.
Mein Virenprogramm findet ihn immer wenn ich hochgefahren hab und dann erscheint folgende Meldung:

Virus gefunden!
Datei: oreans32.sys
Verzeichnis: C:\WINDOWS\System32\drivers
Prozess: iexplorer.exe
Virus: Trojan.Rootkit.Oreans.A

Kann mich jemand über diesen Virus aufklären und mir evtl. sagen wie ich ihn entferne weil mit Anti-Viren Kit 2005 haut das nicht wirklich hin.
Schonmal Danke
Gruß Nico

« Letzte Änderung: 16.07.06, 09:41:32 von NicoCh »


Antworten zu Virenproblem:

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html  <<< hiermit versuchen , ggf im abgs. Modus !!
SONST:
Im abgesicherten Modus unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Hijackthis durchführen (s.unten)
Virenscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
System normal starten

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen--120712-0.html#562925

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe deinen PC dann mal mit dem Online-Scanner von Panda.
Findet Viren Würmer und Malware, kann aber bloß die Malware nicht bereinigen.
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm                             
Und dem BitDefender Online Scan.
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#

Hallo,
"Oreans" ist eine Firma die ein wenig bekanntes Anti-Spionage-Programm herstellt.Es ist weiter verbreitet im polnischen Sprachraum.Die Meldung beruht eher auf der Heuristik von Antivir.Also eigentlich ein Fehlalarn.Denke trotzdem mal über die Deinstallation von dem Oreanszeug nach.....
Sir Reklov

Und welchen programm lässt sich als "oreans zeug" bezeichnen??

Hallo,
für manche scheint die Benutzung von Google wahres Teufelszeug zu sein... ;D
"Oreans" eingeben und schon der erste Link.... ::)
Ich hab heute gute Laune
http://www.oreans.com/
das vermeintliche Rootkit gehört zu der Suite  8)
Es ist keins,zeigt nur ähnliches Verhalten,deshalb der Heuristik-Alarm.Das ist sowas wie "Raten auf hohem Niveau".Oder anders ausgedrückt :"User zu Tode erschrecken" ;D
Runterschmeißen nur deshalb ,weils nicht wirklich was taugt. 8)
Sir Reklov

ja klar da wär ich auch drauf gekommen. bloß ich hätte nicht wirklich gedacht dass ich da was finden werde. Die Meldung ist endlich weg ich hab Spybot S&D installiert der hat so einige probleme behoben. trotzdem danke

kann es sein das du das spiel prey installiert hast?

hmm habe das selbe problem und deshalb hier ins forum geschaut, und ich habe Prey installiert...was hat es damit auf sich? denn die virenmeldung kommt immer erst wenn ich das game starte

 ;D na klar habe ich auch prey installiert -> LOL  ;D

aber nachdem was sir reklov schreibt... - kein grund zur panik

 8)

Ich hab kein prey installiert...

ich hab auch den gleichen virenalarm von antivir über oreans.
bei mir kommt auch jedesmal die virenwarnung wenn ich prey starte

Hab auch Prey installiert und mein Antivir meldet auch immer en Rootkit. wenn ich die datei klösceh wird sie immer wenn ich porey starte neu erstellt. En freund von mir hat auch prey installiert bei dem kommt das aber nicht....
wäre toll wenn einer sagn könnte ob die datei gefährlich is oda ncih

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst Dateien hier prüfen. http://virusscan.jotti.org/de/


« Jemand hat mit meiner Arcor Adresse eine Email geschrieben!!!Sperren von bestimmten Seiten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...