Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenproblem

Auf tipp eines Users hier im Formu habe ich meinen Computer mit dem Online-Virenscanner der Seite www.kaspersky.com durchsuchen lassen. Am Ende dieses Such vorgangs konnt ich lediglich eine liste meiner Computerviren speichern, konnte sie jedoch damit nicht entfernen. Ich weiß nun wo genau sich die Viren befinden, nur wie kann ich diese jetzt auch löschen? Kann mir jemand helfen???

MfG Kingsize



Antworten zu Virenproblem:

Hallo,
wie währe es mit Format C:\
oder hast du nach löschen der Viren noch Vertrauen in dein System. ???
Danch dann einen Virencanner installieren.

Gruß Mehudine

Erstmal Danke. Aber was meinst du mit Format C:\? Ich habe auf jedenfall die aufgezählten Viren von Hand gelöscht in jedem einzelnen Verzeichnis. 1 Virus konnten jedoch nicht gelöscht werden: "inside stupid.exe"

Beim Versuch ihn zu löschen kommt folgende Meldung, die euch sicherlich auch bekannt sein wird:

Inside Stupid kann nicht gelöscht werden: Zugriff verweiger.

Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Normalerweise müsste ich im Taskmanager doch einfach den Prozess beeneden, welcher die Exe gerade verwendet, jedoch ist mir nicht bekannt wie dieser Prozess heißt.

MfG Kingsize

Wenn du weißt, wo der Virus sich befindet, dann starte den PC im abgesichertem Modus (beim Neustart F8), dann sich als Admin oder User anmelden und die Virus-Datei löschen. Danach den PC neustarten. Aber es wäre echt viel Besser, wenn man den PC neu installiert.
Solltest du dich doch entschließen den PC neu zu installieren. DATEN SICHERN ;)

1. Bessere Performance
2. Schnellere Ladezeiten der Progs
3. Sauber, sicher frisch!!!
4. Firewall UND Anti-Viren-Prog installieren!!!


« Hilfe bei 3 von 4 Benutzerkonten lassen sich keine Programme mehr öffnen !!!sehr merkwürdiges passiert in meinem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...