Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
 

Zitat
Der Virus infiziert sogenannte "Portable Executables", ein spezielles Format für ausführbare Dateien unter Windows 95 und Windows 98. Innerhalb dieser Dateien sind Leerräume, in die sich der Virus einnistet
Von deinem Link
Soweit richtig,Wurde aber nur für Windows 95 zweifelsfrei festgestellt.Bei Win 98 stritten die Experten wie die Kesselflicker,derzeit steht es immer noch Unendschieden. ;D
Aber auch bei Win 95 geht das nur mit ganz erheblicher Hilfe ,manche sagen Vorsatz dazu,des Benutzers. ::)
..und wer heut noch mit Win 95 ins Netz muß, der ist eh sehr leidensfähig :D
Jede Wette das der User von einem Kumpel gehört hat,der widerum gehört hat,das wenn man dies und jenes im BIOS verstellt die Kiste sagenhaft schnell würde....und nun steht er da und findet die passenden Knöpfe nicht... 8)
Eine Neuinstallation und die wird unausweichlich auf ihn zukommen,ist eine gerechte Strafe finde ich.. ;D
Sir Reklov

Hallo,
ist jemand das Datum des Heiselinks augefallen ? ;D;D
Dieser Link bezieht sich auf das Win 95 Problem,das es in nachfolgenden BS nicht mehr gibt.
 

Zitat
Das Flash-BIOS wird überschrieben, wenn nicht schreibgeschützt und
Zwei Komponenten mußten damal aufeinander treffen.Ein Compi der geflahst wurde,was an sich schon fragwürdig genug ist, und das Flahs-BIOS nicht schreibgeschützt.Daraus haben die Hersteller gelernt :o
Sir Reklov
Hallo,
ist jemand das Datum des Heiselinks augefallen ?

Klar ist das aufgefallen, deshalb schrieb ich ja:

Naja...Es gab da schon einen Virus, der bis ins Bios gelangen konnte, um es zu überschreiben... aber das ist schon länger her ;)

Ich schrieb das nur, weil du sagtes, das es keinen gibt und gab  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jojo jetzt chilled ma ich weiß das es biosviren gibt und auch für neuere betriebssysteme wen ihr das nicht wisst pech aber ich weiß es und suche deswegen einfach nur hilfe also bleibt ma logger jop?!!

Hey Zocker,
wir sind locker.. :D
Du bist doch derjenige der vor dem Bösen erzittert... ;DViel Glück,BIOS-Killer  ():-)
Sir Reklov


« Ich kann auf meinem Rechner kein Antivirenprogramm mehr installieren. Hilfe... unbekannter Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...