Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Weißt du, was da neu dran ist?

Wenn du es unbedingt wissen willst, bitte ...
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/ReleaseNotes.html#150_08
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, hilft auch nicht unbedingt weiter. Wenn man wissen will, was sich hinter sowas verbirgt:

6350061    java    classes_security    JGSS requires big-endian credential cache

Dann kommt nischt. :-\

Also bleibt nur übernehmen, könnte ja was an der Sicherheit gemacht worden sein. :P

Hallo,

ich nochmal ...

Also, ich habe eine (wenn auch nicht sonderlich elegante) Lösung gefunden.
Nachdem ich alles bereinigt und aufgeräumt hatte, habe ich die VNC-Server so   konfiguriert, daß sie nur noch mit Rechnern aus meiner IP-Range kommunizieren, das ist schnell gemacht und soweit ich bis jetzt sehen konnte auch sehr effektiv.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter ... (zumindest, bis eine endgültige Lösung gefunden ist)

Bis denne

Knut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte hier eigentlich eine WPA-Verschlüsselung mehr Sicherheit bringen?

Hallo alles zusammen!

hatte den Eintrag von msconfig2.exe in meinem run auch, aber das stellt bei mir kein Problem mehr da.
Habe noch so ein ähnliches Problem mit einem Win2000 Server: Dort steht bei ausführen "ftp://62.150.170.72/q8r0x.exe".
Es hat angefangen, dass der Server übers Netzwerk nur mehr bedingt erreichbar ist. Als Printserver kann ich ihn nicht mehr verwenden und über Netzwerkumgebung kann ich auch nicht mehr zugreifen. Nur wenn ich den ganzen UNC-Pfad angebe, komm ich auf die freigegebenen Ordner.
Kenn jemand dieses Problem auch?

lg smirre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, dass da jemand an deinem Server saugt. Läuft da ein Virenscanner?

Virenscanner ist aktiviert. Ich hab den PC eh schon paar mal mit all möglichen Programmen durchgescannt.

Außerdem hab ich jetzt eine Cisco PIX Firewall zwischen geschalten.


« System sitzt nach wenigen Minuten festAdmin-Passwort verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...