Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Spiele brechen nach einer zeit ab und es kommen manchmal bluescreens

also speicherintensive spiele wie Fallout New Vegas oder World of Warcraft brechen nach einer zeit ab. Aber spiele wie Counterstike Source laufen stunden lang.Und ich hatte mal nach eine zeit lang bluescreens jetzt kommen diese nur noch selten.


Mein Computer-System:
Intel Core2 Quad Q8200 @ 2,33 Ghz
4Gb Ram
Nvida Geforce Gt240 1Gb

   
Mein Pc ist etwas älter als 2 Jahre



Antworten zu Windows 7: Spiele brechen nach einer zeit ab und es kommen manchmal bluescreens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen unter Last?
Mit MemTest den RAM überprüft?

also von der grafikkarte die temp is unter voll last 65-70 und vom cpu 50-55 und der MemTest hatte keine fehler gefunden 

und das betriebssystem hab ich auch schon 3-4 mal neu drauf gemacht. und hab auch schon mein win 7 gegen vista mal getauscht und das problem besteht weiterhin 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht denn beim bluescreen für eine meldung?

sind treiber und patches auf dem neuesten stand?

alles ist auf dem neustenstand auser dieser komische co prozzessor treiber den ich nirgendwo finde und meistens isses 1e bluescreen 

also jetzt gerade noch mal bluescreen gehabt und da steht  BCCode:   1e
  BCP1:   FFFFFFFFC0000005
  BCP2:   FFFFF88004DE9A80
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   FFFFFFFFFFFFFFFF
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das wirklich alles was dort steht? weil üblicherweise steht da ein bisschen mehr...

ansonsten kann ich dich mal auf folgende links verweisen:

1.link
2.link
3.link
4.link
5.link
(der 4. und 5. link werden wahrscheinlich nicht direkt dein problem betreffen aber du kannst ja trotzdem mal reinschauen)

wenn du es dir nicht durchlesen willst, würde ich dir empfehlen dich bei sevenforums.com zu registrieren und denen die minidump zu schicken, weil die können damit mehr anfangen als wir und auch direkt auf deinen fall eingehen ;)

wenn du das alles nicht machen willst, kann ich dir nur zu einer festplattenformatierung und windows neuinstallation raten, das dürfte wohl die radikalste aber auch sicherste methode sein ;)   

Hallo, dein Problem kenne ich. Dein Netzteil gibt sehr wahrscheinlich den Geist auf, da ist dieses Verhalten deines Computers mit diesen Anzeichen ( Grafikkarten - intensive Spiele, die die Grafikkarte mehr Strom ziehen lassen den das Netzteil aber nicht mehr liefern kann) normal ist (Abbruch mit Bluescreen etc.).
Teste mal mit nem neuen Netzteil und ich könnte wetten daß der Käse gegessen ist.


Ps. bin Computertechniker und habe schon etliche PC`s mit dem gleichen Problem behandelt.
Übrigens , mein Pc hatte ebenfalls vor ein paar Tagen die gleichen Symptome, da war ein 2,5 Jahre altes bequiet Netzteil drinne und nach einem Austausch gegen ein neues war der Käse gegessen.

    

« Letzte Änderung: 08.12.10, 20:42:22 von Flashback64 »

« Windows Vista: Kein Sound bei WarrockVista: Win Vista: Rzr.f110.001 datein öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...