Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird: Emails kommen verspätet an / Adressbuch im Hauptfenster

Hallo Leute
seit ein paar Tagen habe ich Thunderbird statt OE. Seit dem kommen die Emails bei mir mit bis zu einem Tag verspätung im Thunderbird an. Wisst ihr woran das liegt? Zweite Frage:  Weisst jemand wie man das vom OE importierte Adressbuch in das Startfenster von TB in die Ecke unten links hinbekommt so das man bequemer Emails verfassen kann oder ist das nicht möglich? Ich hab XP SP2 und bin bei gmx.
Danke im vorraus
Honk



Antworten zu Thunderbird: Emails kommen verspätet an / Adressbuch im Hauptfenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servereinstellungen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thunderbird, ganz oben >> Extras > Importieren > Outlook (Stelle angeben, wo das abgespeichert ist) .... fertig.

Dann kannst Du noch die Ansicht verändern > Ansicht > Fensterlayout (3 Spalten u.s.w.)

Dass die Mails verzögert ankommen, könnte wohl an Deinem Provider liegen....

Kannst ja dort direkt mal nachsehen....

Denke dran, in den Konteneinstellungen, ziemlich weit unten, einzustellen, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben (Tage angeben, wann gelöscht werden soll). So bist Du auf der sicheren Seite, falls mal eine Mail aus Versehen gelöscht wird...  ;)

@HCK: leider kann ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen, kannst Du sie ein wenig präzisieren?
Danke

@webse: das Adressbuch hatte ich schon importiert als ich TB installierte. TB fragte mich ob ich das Adressbuch vom OE übernehmen will und das tat ich dann auch. Wenn ich TB starte und das Hauptfenster erscheint will ich das links unter den Ordnern ( Posteingang, gesendet, gelöscht... ) die Email-Adressen bzw. Namen meiner Kontakte aufgelistet stehen, so kann ich durch Doppelklick ein Emailfenster öffnen, eine Email schreiben und sie abschicken. Leider ist das mit den Einstellungen vom Fenster-Layout nicht möglich, in keiner der drei Einstellungen taucht das Adressbuch links unten auf. Ich hab TB 2.0.0.5
Danke im vorraus
PC-Honk

und das mit der Verzögerung scheint auch nicht an gmx zu liegen, jedenfalls konnte ich nichts darüber im WWW finden. Es scheint an TB zu liegen da es just in dem Moment aufgetreten ist als ich von OE auf TB umgestiegen bin.
PC-Honk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drück doch mal F4... ev. "gefällt" Dir das für die Ansicht, einen anderen Tipp habe ich nicht für Dich


« Logins geht net mehr... menno ....Wissen 2006-von PC Welt 10-2006 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...