Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Extremer Viren und Trojanerbefall trotz AVG

Trotz des Gdatas Internet Security ist mein Rechner voller Viren und Trojaner.

Deshalb habe ich folgende Fragen:

1.Muss ich jedesmal,wenn ich was runtergeladen oder was installiert habe,auf Viren scannen?
2.Können Viren und Trojaner,die sich ins System einnisten trotz des Scanners,Passwörter übermitteln an andere?

Ein extremes Beispiel war das mit dem WMF Virus.
Obwohl der Scanner up to date war,hatte ich wohl den WMF Patch zu spät installiert.
Bis jetzt habe ich aber kurioserweise von KEINEM der viren oder trojaner schaden bekommen.
Habe nur Angst,daß sie Passwörter (E-mail,amazon,online banking)ins internet übertragen.
Spätestens dann müsste doch der Scanner alarm schlagen,oder?



Antworten zu Extremer Viren und Trojanerbefall trotz AVG:

Hallo,
 

Zitat
Trotz des Gdatas Internet Security ist mein Rechner voller Viren und Trojaner
Dafür kann aber "Gdata" nix,das ist einzig und allein deine Schuld.
 
Zitat
Muss ich jedesmal,wenn ich was runtergeladen oder was installiert habe,auf Viren scannen?

Nein,du mußt nur seriöse Quellen benutzen,die haben in der Regel keine versauten Dateien zum Download.. ;D

 
Zitat
Können Viren und Trojaner,die sich ins System einnisten trotz des Scanners,Passwörter übermitteln an andere?

Jep,dafür wurden sie konzipiert... ;D die Trojaner....
Der Scanner kann da überhaupt nix machen....weil viel zu spät und von dir ja so gewollt. 8)
Mit Google`s Hilfe solltest du dich mal schlau machen was ein Scanner machen sollte....und was du machen solltest...

 
Zitat
Ein extremes Beispiel war das mit dem WMF Virus.
Das war kein Virus... ::)
Das war die Lücke in der Windows Bild-,und Faxanzeige.... 8)
Das übrigens ist eines der Dinge die nur du machen kannst... ;D
Nämlich dein System immer aktuell halten und Updates sofort aufspielen.
Sir Reklov

hab die schädlinge noch unter windows erledigt.
habe aber die sorge daß sich resistente noch verstecken und gar die antivirenprogramm dateien infiziert haben

Hallo,

Sorgen hast du... ;D
Entledige dich dieser deiner Sorgen und mach eine Neuinstallation nach der Anleitung hier, oder besser die im "Trojaner Bord".
Dann bist du deine Sorgen los....garantiert !  8)
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinem fall würde ich auch auf jedenfall eine Neuinstallation empfehlen.


« Sonic Update Managerstartseite lässt sich nicht mehr ändern... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...