Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Probleme trotz Formatierung, evtl. Viren oder dergleichen

Ich habe meinen PC, auf dem Vista vorinstalliert war, kürzlich 'formatiert', weil er scheinbar Viren oder ähnliches hatte. Jedoch weiß ich nicht, ob das tatsächlich eine Formatierung war, da ich lediglich das Betriebssystem mit den selbsterstellten CD´s auf den PC gemacht habe. Da dies relativ schnell ging und nach dieser sog. Formatierung der PC noch viel langsamer wurde, kann ich mir nicht vorstellen dass das wirklich eine Formatierung gewesen sein soll. Außerdem hängt sich der PC manchmal auf und er spinnt auch in Sachen Hardware. Zum Beispiel wenn ich das CD-Laufwerk ausfahre, denn dann geht es entweder nur zur Hälfte auf oder manchmal auch gar nicht. Hin und wieder bewegt es sich auch einfach nur kurz hin und her bevor es sich einfach wieder schließt. Woran könnte das alles liegen?


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:?

Ich habe neue Software installiert: verschieden



Antworten zu Windows Vista: Probleme trotz Formatierung, evtl. Viren oder dergleichen:

wie machst es auf, über auswerfen oder betätigst den knopf am lw?

Wenn du eine Recocery DVD mit den Boardmitteln des PC erstellt hast, wird die Systempartition neu beschrieben. Das heist es wird alles gelöscht und so wie beim Kauf wiederhergestellt.
Das heist alle nachträglich installierte Software ist auch weg. Sollte dies nicht der Fall sein, dann hast du die Rep Option gewählt.
Ich würde dir auf alle Fälle, wenn noch Garantie
vorhanden, raten, diese in Anspruch zu nehmen.
 

Danke für die schnelle Bearbeitung ^^

Also, wenn ich das CD-Laufwerk öffnen will und es so rumspinnt, benutze ich normalerweise den Knopf am Turm.

Bei dieser sog. Formatierung hab ich einfach die selbst erstellte CD´s mit der Vista-Kopie ins Laufwerk eingelegt und nach dem Hochfahren den Anweisungen gefolgt. Es waren ja auch alle alten Daten weg und das Betriebssyste ist neu draufgemacht worden. Trotzdem lässt mich die Vermutung nicht los, dass da doch irgendwas überlebt hat, was auf dem PC nichts zu suchen hatte. Jedenfalls war er von Beginn an nach der Formatierung unheimlich langsam.

Wenn es eine andere Art gibt alles Alte vom PC runterzuhauen, so dass ganz bestimmt nichts überlebt was Viren oder Spyware sein könnte, dann bitte erklärt mir das - aber ganz langsam, ich bin nämlich nicht sehr vertraut mit der ganzen Materie (am besten auch keine Fachbegriffe verwenden, sonst muss ich erst nachrecherchieren was das immer bedeutet)!

Oder fehlen mir vielleicht irgendwelche Treiber oder sonst irgendwas Wichtiges?

Vielen Dank schon mal an alle, die sich meinem Problem widmen möchten... :-)

Nein, wenn es eine Recovery für eben diesen PC ist, fehlt kein Treiber. Es kann normalerweise auch nichts anderes oben sein. Die Partition wird ganz neu geschrieben und das System ist wieder so hergestellt wie am ersten Tag.
Ich Tippe eher auf einen Hardwarefehler, Technischen Dienst in Anspruch nehmen.
 
 


« kurze frage zu Vistamein pc fährt nicht mehr hoch auch die start dvd hilft nicht was kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...