Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche fürs Netzwerk: Trojaner oder Wurm

Hallo zusammen.

Ich suche nicht einen echten Schädling, jedoch einen aktuellen Namen eines spektakulären Schädlings für ein lokales Netzwerk. Warum?

Hier läuft ein Windows-Netz (teilweise mit ADS), ein Novell und Sambar. Alles funktioniert gut. Der Linux stellt den Zugang zum Internet her und hat auf seiner 2. Netzwerkkarte nur den 22er offen.
20 Rechner verrichten ihren Dienst - jedoch einer wird auch zum Surfen genutzt (gleiches Netz). Nun habe ich u.a. gesehen, dass dort private Emails per GMX-Online verarbeitet werden und sogar ICQ läuft.

Wie verhält es sich mit der allg. Sicherheit? Auf jedem Rechner läuft kaspersky WS.

Wie groß ist die Gefahr durch diesen einzelnen Rechner für die anderen Rechner? Welcher aktuelle Trojaner, Wurm und/oder Virus kann z.b. über ein Script im Netz "herumspuken"?

Benötige Infos und eventl. Berichte hierzu.

Vielen Dank.

Gruß, Thomas.



Antworten zu Suche fürs Netzwerk: Trojaner oder Wurm:

Hallo,
entweder du bist der Admin und gnadenlos überbezahlt... 8)
Oder das geht dich gar nichts an,weil der Admin das selbst so geregelt hat... ;D
 

Zitat
Ich suche nicht einen echten Schädling, jedoch einen aktuellen Namen eines spektakulären Schädlings für ein lokales Netzwerk. Warum?
 
Ich würde lieber keinen Mist verbocken... ;)
Der Systemadmin sieht dich... :o
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.testvirus.de/de/testvirus.html



Dieser Link hat zwar nicht direkt mit meiner Anfrage zutun, ist aber dennoch wertvoll und merkenswert.
Vielen Dank.

Thomas.

« KasperskyFirefox und Explorer ohne Farben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...