Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Hunne,

welche Programme hast du oben gehabt?

Kaspersky ist nicht schlecht aber nervt es nervt doch ein bisschen jeden Prozess, selbst wenn es nur der deutsche Tastaturtreiber ist, zu bestätigen!

Es gibt zwar die Möglichkeit, einige Objekte als vertrauenswürdig zu markieren aber beim nächsten Systemstart ist wieder es wieder das selbe!

Kaspersky ist nicht schlecht aber nervt es nervt doch ein bisschen jeden Prozess, selbst wenn es nur der deutsche Tastaturtreiber ist, zu bestätigen!

Es gibt zwar die Möglichkeit, einige Objekte als vertrauenswürdig zu markieren aber beim nächsten Systemstart ist wieder es wieder das selbe!

Ist eine Sache der Einstellung in Kaspersky, mehr nicht.



Eine Frage noch für mich:
Welches Tools hast du hier angewendet?
“Der Scan mit einem anderen Programm hat nun 87 Objekte entfernt.“

Hast du nicht was vergessen?
 :'(

Hallo,

ich hab's schon gelesen und dann vergessen im Stress!
War keine Absicht.

Zitat
Hast du nicht was vergessen?

Spyware Doctor

Das Ergebinis reichte von Tracking Cookies bis Trojan Downloader.

Was sind "Maxifiles"?

Hallo,

erstmal..
 


Ich habe meinen Computer nun formatiert und auch schon wieder ein paar Programme installiert.

Desweiteren hab ich, wie mir empfohlen wurde, ein Konto mit eingeschränkten Rechten zugelegt.

Kann (oder muss) ich dann bei meinem Adminkonto die Internetverbindung deaktivieren?

Ich finde das eingeschränkte Konto schon ziemlich "eingeschränkt".

Es kann nicht mal ein Dateischutz aufgehoben werden, um leere Ordner zu löschen.
Wenn man Software installiert, kann man die bei manchen nur für diesen User installieren.


Ich bin ja wie gesagt noch am Anfang - lade mir viel vom I-Net und installiere, verschiebe und lösche viel.

(Antiviren- & Antispywaresoftware schon vorhanden)

Wie sollt ich das am besten regeln?

Also das eingeschränkte Konto sagt mir ganz und gar nicht zu!

Bsp. Ich installiere via Adminkonto ein Programm, dass dann später nicht im eing. Konto auftaucht und umgekehrt.

Jede 5 Minuten bekomm ich Meldungen von Windows oder anderen Programmen, dass ich eingeschränkte Rechte besitze und dazu ein Admin erforderlich ist.

Mich behindert das mehr als dass mir der Schutz wert ist!  >:(

Hallo,
deine Fähigkeit zu lesen bzw.das Gelesene oder schon Geschriebene umzusetzen,ist nicht sehr ausgeprägt.... ::)

Das "Eingeschränkte Konto" sollst du vor allem zum surve im Netz verwenden !!!!

Wenn du Offline Dateien verschiebst oder neue erstellst ,brauchst du kein eingeschränktes Konto.
Wenn du aber derartig viel aus dem Netz lädst,ist es auch wurscht von welchem Konto du das machst.Da ist die nächste Katastrophe schon in Reichweite....
Zum sicheren Surfen gehört nämlich auch sein eigenes Downloadverhalten einer kritischen Prüfung zu unterziehen.
Braucht man das Proggi wirklich ? Ist es eine seriöse Quelle ,aus der ich es bekomme ? Weiß Google psotives oder eher negatives über das ins Auge gefasste Programm zu berichten ?
Also erst nachdenken dann klicken.... ;)
Sir Reklov

Hallo,

deine Fähigkeit über andere zu urteilen ebenfalls.

Bei mir geht das Surfen eben flüssig mit dem Arbeiten über.

Und JA ich brauchte jedes Programm, das ich von der Herstellerseite oder einem Spiegelserver gedownloadet habe.
Man benötigt eine gewisse Anzahl von Programmen und Erweiterungen zum normalen Arbeiten - du sprichst schon wieder von der Zukunft.

Mich nervt noch die Gegenwart!

Ich habe alle Sachen mit dem Adminkonto erledigt. Aber selbst das verlief nicht reibungslos - einige Progs installierten sich dann nur im Adminstartmenü etc. (Bitte spart euch Kommentare wie für "all user" installieren)!

Mit dem eingeschränkten Konto ist es ja nicht mal möglich zu surfen, etwas zu downloaden und nebenbei die Festplatte aufzuräumen.

Grundsätzlich ist der Gedanke nicht schlecht, aber mir gefällt irgendwie die Ausführung nicht.

Liegt das an meiner Homeversion oder ist dass in Professional das selbe?


*
Windows Vista:
User Account Control: Verbesserte Rechte- und Benutzerkonten-Verwaltung, die das Arbeiten ohne Administrator-Rechte erleichtern soll, um die Sicherheit zu erhöhen. Der Anwender arbeitet mit einem eingeschränkten Benutzerkonto und bekommt lediglich für Administrationsaufgaben nach Eingabe des Passworts vorübergehend höhere Rechte.

« Letzte Änderung: 11.12.06, 11:40:53 von The-COMP »

Hallo,
 

Zitat
Und JA ich brauchte jedes Programm, das ich von der Herstellerseite oder einem Spiegelserver gedownloadet habe.
Man benötigt eine gewisse Anzahl von Programmen und Erweiterungen zum normalen Arbeiten - du sprichst schon wieder von der Zukunft.
Die Frage war eher hypothetischer Natur....Eigentlich sollst du sie an dich selbst stellen....Ich weiß weder was du lädst noch wozu du es benötigst..... ;)
Eine weitere Frage an dich selbst wäre übrigens,warum läßt sich ein Programm nicht dazu bewegen unter einem "eingeschränkten User" das zu tun was es tun soll.Da stellt sich mir die Frage der Kompetenz des Programmierers.....Es gibt keinen Grund dafür,das ein Zeichenprogramm beispielsweise,Adminrechte benötigt.Das ist pure Schlamperei/Faulheit,oder Inkompetenz des Programmierers.
Im Übrigen läßt sich mit dem "eingeschränkten Konto" durchaus alles downloaden...nur eben nicht ausführen....
Es ist natürlich auch eine Frage,wem bzw.wohin du das geladene Programm installieren bzw.downloaden läßt.
Der Admin hat übrigens Zugriff auf alle Konten........
 
Zitat
Mit dem eingeschränkten Konto ist es ja nicht mal möglich zu surfen, etwas zu downloaden und nebenbei die Festplatte aufzuräumen.

Höre doch noch ein wenig Radio nebenher und bearbeite gleichzeitig noch ein Video.... ::)
Vielleicht fallen dir noch ein paar Sachen ein,die gleichzeitig erledigt werden können.So hast du dann auch eine tolle Ausrede dafür,wenn es bei dir wiedermal von Trojanern nur so wimmelt,weil du die Warnmeldungen schnell weggeklickt hast.... 8)
Du könntest natürlich auch mal nach "mach mich Admin" oder "runas" googeln....
Sir Reklov
Zitat
Eine weitere Frage an dich selbst wäre übrigens,warum läßt sich ein Programm nicht dazu bewegen unter einem "eingeschränkten User" das zu tun was es tun soll.Da stellt sich mir die Frage der Kompetenz des Programmierers.....Es gibt keinen Grund dafür,das ein Zeichenprogramm beispielsweise,Adminrechte benötigt.Das ist pure Schlamperei/Faulheit,oder Inkompetenz des Programmierers.

Du hast ja Recht aber was kann man dagegen tun wenn man kein anderes Programm verwenden möchte?

Zitat
Höre doch noch ein wenig Radio nebenher und bearbeite gleichzeitig noch ein Video....

Sollte das ein Witz sein? Soetwas mache ich wirklich!
Aber erklär mir mal wie durch das Radiohören Viren auf den PC kommen.

Danke für die Tipps!

Ich hatte ihn auch drauf.Es ist ein nerviger fake, mehr nicht.

zum Glück habe ich es noch am gleichen Tag gemerkt und habe über die Suchfunktion gecheckt, welche Dateien ich an dem Tag erstellt habe.

Die Übeltäter sind eine pmmon.exe. die sich in einem Ordner " video java" ( oder so ähnlich) im Ordner "Programme" installiert und eine DLL mit Namen qrzsyr.dll
Habe beide im abgesicherten Modus gelöscht. Seitdem ist PC wieder sauber ( hoffe ich jedenfalls )

Hallo holgerli,
laut den Dateien pmmon.exe und qrzsyr.dll haben dir
zwei miteinander Verwandte Schadprogramme einen Hausbesuch abgestattet.
Mit dem löschen der Dateien hast du wohl die Malware Schachmacht gesetzt,
aber auf deinen System sind mit Sicherheit noch Reste der Infektion in der Form von Dateien und Registryeinträgen vorhanden.
(Anmerkung: Die Reste müssen nicht unbedingt gefährlich sein)

Empfehlung:
Benütze das Removaltool gegen Smitfraud und Co., in englischer Sprache.
Eine kurze Anleitung in Deutsch ist auf der Homepage vorhanden und sollte unbedingt genau befolgt werden.
http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php

Checke deinen PC vorsorglich auf weitere Malwareinfektionen!
F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.com/enu/home/ols3.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Beachte, das es von SpyAxe und Virus Burster, oder wie Sie alle heißen, viele Varianten dieser Schadprogramme gibt. Sie verwenden zum Teil auch andere Dateinamen als die du auf deinem System gefunden hast.

Hallo holgerli,

SmitfraudFix kann ich auch nur empfehlen.

Zitat
zum Glück habe ich es noch am gleichen Tag gemerkt und habe über die Suchfunktion gecheckt, welche Dateien ich an dem Tag erstellt habe.

Ich hatte es sofort gemerkt nachdem dass erste Fenster gekommen war bzw das Symbol in der Taskbar blinkte.

Wiege dich aber nicht in falscher Sicherheit wenn der (oberflächliche) Fake weg ist!

Mach ein paar Scans mit aktuellen Signaturen.

« Kennt irgendwer diesen neuen Virus :wdfmgrr.exe ????? WICHTIG!Musik Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...