Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner brauch dringend Hilfe

Also folgendes:

Anti Vir schmeist mir folgenen fehler:

C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Goldun.ML

 ???

Lässt sich nicht entfernen über Löschen / Überschreiben und löschen / Umbennen          :'(

Scheint sich auserdem im Netz zu verbreiten (2 weitere Rechner haben den selben) 

Wie kann ich den manuell löschen??

D4N13L

Freu mich auf schnelle Antworten    ;D



Antworten zu Trojaner brauch dringend Hilfe:

Hallo,
schnelle Hilfe ?
gibt es bei Avira dem Hersteller deines AV-Programms,oder mittels Google-Recherche... ;D
Du hast dir einen Wurm durch einen EMail-Anhang auf den Rechner geholt ,der hatte noch was im Gepäck...nämlich einen Backdoortrojaner.Ich müßte noch etwas tiefer graben,denke aber das er ebenfalls deine Tatsatatureingaben aufzeichnet und versendet....
Du solltest dich mit dem Gedanken einer Neuinstallation beschäftigen.Auch wäre ratsam sich neue Kennwörter zu überlegen....
Das sollte umgehend geschehen.Des weiteren würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen,wie ein Netzwerk nach außen und innen abgesichert weren kann.Dazu würde ich Google füttern... 8)
Oder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.....
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update mal Antivir nochmals und Scanne dann erneut.

Heute gleiches Problem an einem Rechner gehabt. Sauberes Image wiederhergestellt und nach Update von Antivir neuerlicher Virusfund. Zeitlang an anderem Rechner im Web nach Info gesucht und dann mal nochmals das Update von Avira ausgeführt. Danach war der Fund dann plötzlich verschwunden.
Bin bisher aber noch nicht auf die Seite von Avira gekommen um nachzuschauen ob bekanntes Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Avira Homepage funst nicht

www.avira.com

zumindes bei mir nicht

nach 2 Stunden Googlen gibt der beste googler auf

Netzwerk ist mit Zone Alarm abgesichert    ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal erneut das Update ausgeführt, das Update sollte eigentlich laufen.

Vermutlich überlaufene Seite, so es ein Bug ist  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???

Hab das Update gefahren

Update beednet

gescannt

keine Warnungen / Hinweise / Viren

weg???

Hallo,

@98er Helfer
Deine Meldung ist im gleichen Pfad gewesen ?
Soviele Update`s pro Tag gibt doch Avira gar nicht raus,oder ?
Sind doch höchstens zwei.....
Idee.. ;D
Die Kaufversion updatet öfter ? 8)
Könnte sich tatsächlich um einen Fehler handeln,wenn die Hauptseite derart überlaufen ist....Dann haben heute morgen einige den Schreck ihres Lebens gehabt.. ;D

@D4N13L
Wie geht denn dein "Netzwerk" ins Netz ? Alle Kisten mit Zugang ?
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja alle Kisten haben Zugang

Also zwei Update waren es mindestens

1 heut früh (automatisch   ;D)

1 grad eben

Hallo,
dann nicht voreilig den Pfad in Qurantäne nehmen !!

 

Zitat
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

Wer das löscht über Antivir,gefährdet seine Systemstabilität !!
Ist eine Windowskomponente und wird innerhalb von Windows gebraucht...
Also neues Update ziehen und dann scannen,kann auch im "abgesicherten Modus" gemacht werden...
Wieder mal ein typisches Beispiel ,das ein Scanner nicht wirklich vetrauenswürdig ist,die bauen einfach viel zuleicht Mist.... ::)
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Goldun.ML
Völlig identisch.

Bug würde auch den Traffic auf der HP erklären. Stehen dann sicherlich viele erstmal kurz vorm Herzinfarkt  ;D

Wer was zuerst dazu herausfindet kann es ja dann hier bekanntgeben

Ja ich habe den Pfad in die Quarantäne getan und gelöscht - byebye Explorer... bei meinem anderen Rechner (von dem ich hier schreibe) ist der Antivir zum Glück inaktiv und habe deshalb wahrscheinlich noch nichts erhalten... soll ich hier den Antivir einfach mal inaktiv lassen? Bin absoluter Laie - aber ich glaube ich muss da alles neu installieren

Hallo,

 

Zitat
aber ich glaube ich muss da alles neu installieren

Ich hingegen glaube ,du hast den Thread nicht von Anfang an gelesen... ;D
Halt die Füße still und warte auf das Update von Antivir.....
Sir Reklov

Danke Sir Reklov

Sorry, ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt. Ich habe hier 2 Rechner.

Beim ersten Rechner war Antivir aktiv - ich habe dann einen Scan gemacht und die Dateien in die Quarantäne gesetzt und anschliessend gelöscht und einen Neustart gemacht. Seither habe ich kein Explorer mehr. Blöderweise war das mein einziger Browser. Wie kann ich nun ein Firefox herunterladen?

Beim zweiten Rechner (von dem ich hier schreibe) ist Antivir inaktiv. Soll ich da also einfach mal warten, bis ein Update verfügbar ist? Vielleicht lese ich unsorgfältig, ist auch nicht so meine Materie ;-)

Lieber Gruss Eddie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Problem beim öffnen von z. B. Yahoo -> Spiele -> Onlinegames (z.B. Canacsta)Meldung : Ungepatchte Sicherheitslücke in Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Unter dem Begriff Antialiasing, wird ein rechnerisches Verfahren verstanden, welches die Aufgabe hat, bei einer niedrigaufgelösten Bildschirmdarstellung von Grafikob...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...