Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

C :Bitte brauch dringend hilfe bei dieser aufgabe!!!!

Hey leute ich brauche dringend hilf bei dieser Aufgane nämlich sollen wir ein Programm erstellen, bei dem das Programm eine Ein-und Ausgabe einer Adressenlist ermöglicht(Menüwahl). Die Adressen sollen über die Programmlaufzeit hinaus gespeichert werden und bei bedarf erweiter werden sollen.
Außerdem sollen in Form von Datensätzen strukturiert gepeichert werden und zwar mit den Datenfeldern:
Ordnungsnummer, Name, Vorname, Ort, Strasse, PLZ und Hausnummer. Einfügen und löschen einzelner Datensätze .
Iich bitte euch bitte hilft mir dabei bitte!!!!

« Letzte Änderung: 11.01.04, 19:46:27 von Dr.Nope »

Antworten zu C :Bitte brauch dringend hilfe bei dieser aufgabe!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja erstmal in welcher Sprache? Und hast du angefangen zu programmieren dann ists einfacher. EIn ganzes fertiges Probramm wäre ja nicht das Lernziel.

Die programmiersprache wäre C.
Das liegt alles am lehrer der uns fast nix erklärt, sonst wären wir besser. Dis gerade habe wir uns immer durchgespickt durch die klassenarbeiten was ich nicht gut finde! Bei dem lehrer heißt es, entweder er frisst dich oder du muss das so fressen wie er es dich lernt :-(

Die programmiersprache wäre C.
Das liegt alles am lehrer der uns fast nix erklärt, sonst wären wir besser. Dis gerade habe wir uns immer durchgespickt durch die klassenarbeiten was ich nicht gut finde! Bei dem lehrer heißt es, entweder er frisst dich oder du muss das so fressen wie er es dich lernt :-(
Ich habe auch schon angefangen mit dem programmieren !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klaasse, poste dann mal hier den Code und dann kann dir sicher einer weiterhelfen. Sagste noch dazu an welcher Stelle was nicht klappt.

Ja klaasse, poste dann mal hier den Code und dann kann dir sicher einer weiterhelfen. Sagste noch dazu an welcher Stelle was nicht klappt.
So weit bin ich gekommen ich bitte um weiter hilfe!!!

#include <stdio.h>
#include <conio.h>
#include <string.h>

struct adressen
{
char name[80];
char vorname[80];
char strasse[80];
int hausnr;
char wohnort[80];
int plz;
}

menue_eins() {
 FILE *stream;
 char dateiname[80];
 int ch;
 printf("\nWelche Datei wollen Sie oeffnen ? >");
 gets(dateiname);
 if ((stream = fopen(dateiname,"r+"))== NULL) {
 printf("\nFehler beim oeffnen!");
 exit(1);
 }
 ch=fgetc(stream);
 while (!feof(stream)) {
 putchar(ch);
 ch=fgetc(stream);
 }
 fclose(stream);
 system("pause");
 }

menue_zwei() {
int temp;
printf("\nBitte Verzeichnis der Datei angeben >");
printf("\nAchtung beim Angeben des Verzeichnis doppel-Backshlash eingeben!");
scanf("%i",&temp);
if (remove("%i",temp)== -1)
perror("Fehler beim loeschen!");
else
printf("Datei wurde geloescht!");
system("pause");
}

int main(int argc, char *argv[])
{
 int wahl;
 printf("\n\tWillkommen\n");
 anfang:
 printf("Welche Optionen wollen Sie wählen ?\n");
 printf("\n<1> Eine vorhandene Datenbank oeffnen");
 printf("\n<2> Eine Datenbank erstellen");
 printf("\n<3> In eine vorhandene Struktur schreiben");
 printf("\n\nIhre Wahl: ");
 scanf("%i",&wahl);
 if(wahl == 1) {
 menue_eins();
 }
 else if(wahl == 2){
 system("pause");
 menue_zwei();
 }
 else
 goto anfang;
}

Was das programm leisten soll steht oben!
Doch was soll ich weiter machen, da fehlt wie gesgat was

« Wer weiß woher ich die mdbHandy_97bekomme?C++ Rückgabe von Feldern bei Funktionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!