Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TRojaner im Arbeitsspeicher?

Hallo und frohes neues Jahr euch allen hier
Ich habe mir nun den Kaspersky Virenschutz gekauft und insatlliert. Zuvor hatte ich ja den Spy Sweeper, wovon ihr mir ja dringend abgeraten habt. Das mit dem Hityack was auch immer das ist kapier ich nicht. Meine Frage ist kann sich sowas in den Arbeitsspeicher schreiben? Hab nun ne andere FP dran und der ist imernoch da. Auch der Kasp hat sich den nicht greifen können.???? Hab WinXP Home mit SP2 Welche Meldung ich bekomme habe ich im letzten Tread gepostet.
Grüße
Richi



Antworten zu TRojaner im Arbeitsspeicher?:

Hallo,
 

Zitat
Welche Meldung ich bekomme habe ich im letzten Tread gepostet.
Du glaubst das jemand auch noch für dich in den Keller steigt, um nachzusehen welche Meldung du hast ? >:(
Sir Reklov

Hallo,

hey wie soll im Arbeitsspeicher ein Virus reikommen.
Beim jeden Herrunterfahren wird der Arbeitsspeicher komplett gelöscht.

wie der da hin kommen soll, ist mir auch ein Rätsel. Jedefalls hat Spy Sweeper diese Meldung gegeben.(Trojan Downloader 2Pursuit kann wenn sie Online sind Hackern zugriff auf ihren Rechner erlauben. Auf dem Arbeitsspeicher wurde ein Eindringling gefunden der nicht Aktiv war. Um einen stabilen Systemlauf zu garantieren bitte System neu Starten.)
Grüße Richi

und da siehst nach ein neustart muss alles weg sein,
aber ist es nicht.

Hallo,
wenn ich dich jetzt recht verstehe,ist die Meldung von Spy Sweeper,richtig ?
Wie passt das dann mit dieser ,deiner Aussage zusammen ?

 

Zitat
Zuvor hatte ich ja den Spy Sweeper, wovon ihr mir ja dringend abgeraten habt
Gibt es zu dieser Meldung keine Pfadangabe ?
Zum Beispiel ähnlich wie so : gefunden in C:eigene Dateien/ Download/ blablabla....
Hast du versucht mit Kaspersky mal im abgesicherten Modus zu scannen ?
Sir Reklov

Ich kann es immer nocj nicht glauben das muss irgendwo auf der Festplatte sein aber ergal. Wie Arbeitsspeicher hast du dring. tuh mal ein raus und starte neu und das gleiche mit den anderen auch. Wenn du nur ein dring hast nehm ihn raus starte aich aber er kommt dan nicht bis ganz nach oben.


« Taskdir VerseutViren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...