Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenordner sperren

Hallo.

Ich habe jetzt eine externe Festplatte mit meiner Schwester zusammen. Und deshalb möchte ich meinen Ordner irgendwie für ihrem Coputer unzugänglich machen. Also wir tauschen die immer damit sie ihre und ich meine Dateien darauf speichern kann.

Kann man das irgendwie mit nem Passwort oder so?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet.

Gruß Chris



Antworten zu Festplattenordner sperren:

Hallo

Ich bitte um eine Antwort  :)

Gruß Chris

PS: Ich weiß jetzt nicht ob das der richtige Bereich für mein Thema ist. Wenn nicht, bitte verschieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten: zippen und mit Kennwort versehen.
Es gibt zwar auch andere diverse Tools um Dateien und Ordner Passwort-zuschützen, allerdings weiß ich nicht wie diese in deinem Fall reagieren, wenn auf dem Rechner deiner Schwester das Tool dann nicht installiert ist.
Mit normalen Windows-Mitteln hast sonst aber keine Möglichkeit.

Und wie geht das mit dem zippen?

Gruß Chris

Kann man denn nicht für jeden User eine Partition anlegen , die NUR diesem und dem Admi zugänglich ist ??
Warum nehmt ihr nicht kleine , getrennte Platten ?

« Letzte Änderung: 07.01.07, 13:12:59 von HCK »

Wie geht das denn alles ich hab keine Ahnung??

Chris


« ich habe auf meinem Rechner ein Virus Trojaner wie entferne ich ih?Pop-Ups mit Kaufforderungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...