Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann keine .exe dateien mehr ausführen

Hallo,
ich kann seit kurtem keine exe dateien mehr ausführen und 
die meisten einträge in systemsteuerung nicht ausführen.
ich hab win xp.
jetzt hieß es, da ich parents friends installiert hatte, und die regsvr16.exe da ist, einen trojaner hab. kann das sein mit der regsvr16.exe, dass sie von parents friend kommt. wie könnte ich den trojaner löschen?
Nicky



Antworten zu kann keine .exe dateien mehr ausführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

läuft den bei dir noch das Programm "Parents Friends"?
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das programm hab ich schon deinstalliert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke Rumak18 nur ich kapier das nicht

Änder in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT unter .exe den Standard-Eintrag in dem xefile steht den Inhalt von xefile auf exefile. Dann gehts wieder. Das Programm kommt von Parentsfriend. Auch wenn dieses Deinstalliert wurde, bleibt diese Datei und auch der Eintrag in der Registry. Wenn du nicht in die Registry kommst änderst du die Dateiendung auf .com.

wie soll das gehen? kann mir das jemand nochmak erklären, bitte
Nicky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir da jemand witer helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Was verstehst du nicht genau? In die Registry kommst du, wenn du unter "Ausführen" "Regedit" eingibst. Dann navigierst du zum angegebenen Pfad und postest am Besten nochmals hier, was dort zu finden ist. Am Besten natürlich ein Bild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI,
nur ich komm leider nicht dahin wenn ich da regedit eingeb dann kommt die fehler meldung wie bei allen exe. dateien
"Auf das angegebene gerät bzw pfad oder datei kann nicht zugegriffen werden. sie verfügen eventuell nicht über ausreichend berechtigung um auf das element zu greifen zu können"
kann man da noch anders rein?
Nicky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin jetzt rein gekommen also dann geh ich auf HKEY_CLASSES_ROOT und dann ? wo  muss ich was ändern?
Nicky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sieht das jetzt aus . wie weiter?
Nicky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich bin jetzt rein gekommen
1.Aha...und wie hast du das vorherige Problem behoben?
2.Du bist im falschen Pfad. Du musst unter ".exe" so wie es beschrieben war. Also 
Zitat
Änder in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT unter .exe den Standard-Eintrag in dem xefile steht, den Inhalt von xefile auf exefile.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi also ich hab bei suche regedit eingegeben dann kam die datei die exe dann hab ich sie kopiert und in .com umbenannt.
so jetzt bin ich richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so es ging jetzt
also vielen vielen dank an dich
aber im prinzip ist der trojaner immernoch da.
Nicky
Ps: ich hol mir demnächts eh n apple macbook

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach ne frage was könntest du mir für ein antiviren programm empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kostenlos : NUR AVG Free Edition
Kostenpflichtig: G-Data 


« Windows XP: Pc läuft seit einiger Zeit immer langsamer besonderst InternetBluescreens bei einigen Anwendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...