Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kommt der Virus denn nun noch rein .... Trojan.Zlob gefangen ..

Wie kommt der Virus denn nun noch rein .... Trojan.Zlob gefangen ...
Kann der in WMV und sonstigen Videos stecken ?

HW & WIN-Firewall sind an , NAV auf neuestem Stand .
KEINE Links aus Mail geöffnet , keine Bilder oder Daten ohne vorher zu speichern angesehen / geöffnet .

Ausnahme : eine DOC von einem Member direkt (versehentlich) geöffnet .....
Zlob war aber in einer .exe versteckt .... allerdings habe ich sowas schon in Word gesehen ....

Habe ich einen Eindringpunkt übersehen ?
HCK



Antworten zu Wie kommt der Virus denn nun noch rein .... Trojan.Zlob gefangen ..:

@HCK
Irgend etwas MUSST du einfach falsch machen...du empfiehlst hier im Forum immer Sicherheitssoftware  die du selbst auf deinem Rechner hast (meist mit mindestens 3 Ausrufezeichen)...spybot mit teatimer z.B. oder Hardwarefirewall...Windowsfirewall...Zonealarm...Virenschutz, usw...und trotzdem fängst du dir wie ein Anfänger einen Trojaner?
Es gibt keinen heimlichen "Eindringpunkt" wie du es nennst. Du musst diesen Trojaner schon selbst dazu veranlassen, sich in deinem System niederzulassen ;D

Deshalb bin ich ja so "übergerascht"  :-[;D
ABER : Sitzen die Biester auch in Videos?

Sonst ist die einzige Datei die DOC (Word) die ich "aus  versehen/faulheit) geöffnet habe .
Stammte aus "vertrauenswürdiger" Quelle , daher der Fehler ...

Ich habe natürlich die NAV-Software auf neuestem Stand & die Firewalls HW & WIN sind an.

Dieser Trojan hat keine REG-Veränderung vorgenommen , daher hat der TeaTimer nichts gemeldet . 


Aha... 8)

Dann ist ein Update von>  B R A I N  <  unbedingt erforderlich....
 ;D;D;D;D

Bubble-Speicher hat defekte Blasen ???
Aber : 1 Troja & 1 Virus in 2 Jahren ist wohl nicht "die Welt" oder ?
Aber nochmal .... die Antwort zu den Videos steht noch aus .....  ::)

Hallo,

Ups, das überrascht mich doch nun ein bißchen! ;D
das du dir sowas einfängst! :o

Nein, nicht wirklich!

Wer denkt das er sicher ist, hat schon den ersten Fehler gemcht und die erste Sicherheitslücke geöffnet!

Und Ja es lassen sich Schädlinge in Bilder, Video's und natürlich in M$-Doku's unterbringen!

Es gibt Admin's die lassen keine M$-Doku's in ihr Netz von aussen! ;D

Hier die vllt. "beste" Firewall" ;D
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/firewall.htm

DAS ist ja mal ne KLARE ANSAGE !
Manno , da habe ich die OPTIMALE FIREWALL zuhause und weiss es garnicht  :-[
Danke Kersten  ;D:D;):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und falls du das nächste mal Geld für Norton ausgibst, würde ich es besser in Kaspersky investieren.

Ich nutze Kaspersky Internet-Security, Firefox 2.0, Router Firewall und meinen "Surf-Verstand". Damit habe ich seit Ewigkeiten keine Viren mehr gesehen ;D


« Mein Kaspersky5 macht keinen Virenscann mehr und lädt keine Updates mehr runter!Frostwire und TOR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...