Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unidentifizierte Meldungen am Bilschirm

Hallo Freunde,
ich erhalte seit kurzem auf meinem Rechner unter Betriebssystem Windows 2000 Pro, Browser Internet Explorer 6.0, e-Mail durch Outlook 200 dauernd verschiedene Nachrichten in separaten Fenstern, die meine Tätigkeit am Rechner laufend stören. Eine davon ist folgende:
Fenster: Nachrichtendienst
Meldungen im Fenster:
FLATRONL1515S
Nachricht FROM an TO am 12.02.2007
STOP WINDOWS REQUIRES IMMEDIATE ATTENTION
Windows has found 55 critical System Erros
To fix the errors please do the following:
1. Download Registry Update from www.helpfixpc.com.
2. Install Registry Update.
3. Run Registry Update.
4. Reboot your computer.
FAILURE TO ACT NOW MAY LEAD to SYSTEM FAILURE.

Auf meinem Rechner habe ich das Virenprogramm ANTIVIR installiert, das mir bisher keine Viren gemeldet hat. Wer hat eine Ahnung, um was für einen Störenfried es sich hier handeln kann und vor Allem: wie werde ich ihn wieder los?
Grüße Karl-Heinz



Antworten zu Unidentifizierte Meldungen am Bilschirm:

Könnte einiges sein.Am besten ein Logfile von HJThis hier rein stellen.

Hi!

Schalte mal den Nachrichtendienst ab.
Desweiteren erstelle mal bitte ein HijackThis-Log und poste das hier.
 

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002949.html  < Messenger und Nachrichtendienst abschalten.
Vorsicht : nicht rumspielen !! Man kann damit viel ** Netiquette! ** anstellen ..... 
« Letzte Änderung: 24.02.07, 12:27:51 von HCK »

Hallo,
also wirklich HCK... ::)

Der "Karl-Heinz" ist über die Steinzeit noch nicht hinausgekommen..... ;D
Die Meldung ist vom "Nachrichtendienst"(ein faules Kauf-mich-Angebot),der aber standardmäßig mit SP2 deaktiviert ist...
Also werden wir ein Logfile zu sehen bekommen,das Seltenheitswert haben wird.....
Ich tippe auf ein völlig ungepatchtes System ohne SP1 8)
Möchte jemand dagegen halten ? ;D
Sir Reklov

...Ich tippe auf ein völlig ungepatchtes System ohne SP1 8)
Möchte jemand dagegen halten ? ;D
Sir Reklov

Ja, ich möchte dagegen halten...weil er nämlich Windows 2000 hat.
 ;D8)():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hierbei eingefangen ???

Microsofts beliebtes Chat-Programm, der Windows Live Messenger, sorgt derzeit für negative Schlagzeilen. Die für mehrere Tage geschaltete Werbung eines Drittanbieters ist dafür verantwortlich, dass Spyware auf einigen Rechnern installiert wurde.

Microsoft hat die Panne inzwischen bestätigt und die betroffene Werbung entfernt. "Wir entschuldigen uns für die Umstände und werden den Prozess der Werbungsschaltung überprüfen, so das etwas Derartiges nicht mehr vorkommt", sagte ein Sprecher von Microsoft.

Die Banner im Windows Live Messenger bewarben eine Anwendung namens Errorsafe, die vorgibt, Computerprobleme aufzuspüren und zu beheben. Sie wird als Spyware eingestuft, da sie in den meisten Fällen ohne Zustimmung des Nutzers installiert wird. Durch irreführende Werbeeinblendungen wird vorgetäuscht, dass ein Problem mit dem PC vorliegt, so dass sich der Nutzer eine Lizenz für diese Software kauft.

Quelle WinFuture.de

opelmeister

Okay okay.... ;D
da hat einer aufgepasst... ;D

 

Zitat
Ja, ich möchte dagegen halten...weil er nämlich Windows 2000 hat.
    

Dann korrigiere ich halt mal...
"ungepatchtes Win 2000"

Wiillste jetzt immer noch ? ;D
Sir Reklov

zumindest hat Karl -Heinz einen TFT von LG 15 Zoll.
Haha sollte komisch sein.

Danke an Alle für hilfreiche und weniger hilfreiche Tips.
Habe mir HiJackThis heruntergeladen und werde sehen was dabei herauskommt.
Sarkasmus hilft auch nicht weiter! Zur Information: es geht um Windows 2000 Pro mit SP4!
Ich habe bisher den Windows LIVE Messenger noch nie benutzt, daher wird daraus das Problem nicht entstanden sein.
Ich melde mich wieder wenn ich ein Ergebnis habe.
Karl-Heinz

Dein Problem ist schnell gelöst, wenn du (wie oben schon erwähnt) den Windows-Nachrichtendienst deaktivierst!

Dieser Dienst hat weder mit MSN noch mit sonstigen Live-Messengern etwas zu tun, wie hier völlig falsch vermutet wurde. Der Nachrichtendienst war vorgesehen, um z.B. in einem Netzwerk sich gegenseitig Mitteilungen zu schicken. So ähnlich wie der Net-send Befehl.
Dieser Dienst wurde aber dann von Spammernmissbraucht. Deshalb sollte der Dienst dringend deaktiviert werden.

Schau in der Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste nach.
Dort findest du "Nachrichtendienst". klicke doppelt auf den Dienst, beende ihn und stelle unter Starttyp "deaktiviert" ein. Anschließend noch "übernehmen/ok" und fertig.

Wenn du noch nicht auf einen Link einer solchen Meldung geklickt hast, sollte es mit dem deaktivieren erledigt sein.

 8)
 

Hätte er längst mit XPANTISPY erledugen können , siehe LINK oben   >:(:o::) 

Hallo,
ist ein bissel sinnfrei ,ein Tool zu nutzen um ein anderes abzuschalten, wenn das mit drei Klicks selbst zu machen ist,oder HCK ?...

Allerdings meine ich mich zu entsinnen,das auch Win 2000 diesen Nachrichtendienst mit einem MS Update standardmäßig deaktiviert bekommen hat........

@Karl-Heinz
Eine gute Idee wäre es,wenn du das Log von Hijackthis mal hier posten würdest...
Sir Reklov


« Probleme mit verschiedenen Windows ProgrammenAntivir updatet nicht mehr........Virus??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...