Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilschirm friert ein?!!

Hi Leute, ich habe einen P4 mit 2,4Ghz ein Asus S533-E Mainborad, eine ATi Hercules 8500-LE eine Samsung Festplatte mit 200Gb, 1024Mb Ram und WinXP.

Mein Problem ist, das z.B. CS 1.6 abstürzt wenn das Spiel geladen ist also man auch richtig beginnt zu spielen.
Dabei geht zuerst der Bildschirm aus und 2Sek danach friert auch der Rest des PCs ein. Nun war das Problem vorher bei vielen Spielen und ich habe neue Driver installiert für meine Graka, wodurch das Problem bei vielen Spielen behoben wurde. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das jemand bei einem ähnlichen Fall die CPU Core höher gestellt hat. 1. Wo mache ich das un wie hoch muss sie sein(?), oder kann es daran gar nicht liegen.

Eine weitere Information, wenn ich meinen Rechner ca. 30min anhatte, ausschalte und direkt wieder anschalte, bootet er nicht. Der CPU Lüfter bleibt still, sonst drehen sich aber alle. Ich habe von einem Spezialisten erfahren, dass das an meinem Netzteil liegen muss. Vielleicht hängt das auch mit meinem anderen Problem zusammen.

Viele Grüße S!@$H, ich hoffe ihr könnt mir helfen  :D



Antworten zu Bilschirm friert ein?!!:

Mir ist aufgefallen, dass deine Grafikkarte nicht die Neuste ist, oder? Oder liege ich da falsch... und dann ist es noch ein "LE"-Grafikchip. Also frage ich mich, ob das Spiel überhaupt mit der Graka läuft.

Allerdings kann ich mich da auch vertun

also es kann sein das es an deinem netzteil liegt,,,,,,,, aber ich würde auf die graka.
tippen weil ich ähnliche probleme hatte



was das mit dem cpu-fan betrifft würde ich sagen: 1. Reset den Pc ein paarmal,
wenn das nicht hinhaut ist die CPU vielleicht überhitzt und das mainboard riegelt CPU ab.  2. Anderes netzteil besorgen (müsste beide probleme beheben), wenn net neues netzteil und Graka.

Gruß

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das jemand bei einem ähnlichen Fall die CPU Core höher gestellt hat. 1. Wo mache ich das un wie hoch muss sie sein(?), oder kann es daran gar nicht liegen.


davon würd ich die finger lassen!

wie stark ist denn dein netzteil? es kann daran liegen, aber ich tip eher auf die grafikkarte, die schon total veraltet ist!

« 5000 MB versurfen reicht das ???Rechner zu heiß ?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...