Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

was ist denn mit dem Eintrag 010??? Was bedeutet das???

Grüße! Werner 

Guten Abend Werner,
der Tag war schön und jetzt dies.

Ach....

Also,
das Ganze ist recht harmlos und ist nicht neues.

Der Eintrag,
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'bmnet.dll' missing
ist absolute nichts.

Und dies sagt uns
„C:\DOKUME~1\WERNER~1\LOKALE~1\Temp\_avast4_\unp92434039.tmp
DateiID: 0000000541  Original Datei-Name: C:\System Volume Information\_restore{25B8392C-5A66-41D6-8453-72542544934F}\RP73\A0015668.dll  Neuer Ordner: C:\DOKUME~1\WERNER~1\LOKALE~1\Temp\_avast4_\unp92434039.tmp\541.dll

Datei-Prüfung in temporärem Ordner: C:\DOKUME~1\WERNER~1\LOKALE~1\Temp\_avast4_\unp92434039.tmp
C:\DOKUME~1\WERNER~1\LOKALE~1\Temp\_avast4_\unp92434039.tmp\541.dll  Win32:Small-CKX [Trj]“

das Avast im Windows Restore Ordner über was stolpert, möglicherweise ein Fehlalarm.

Frage:
Werner, hast du diesen Punkt aus meiner Anleitung umgesetzt?
Deaktiviere zuerst die Systemwiederherstellung von Windows XP.
Eine Anleitung dazu findet man unter: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm.

Ist diese Datei noch auf dem Rechner?
(was ich nicht glaube)
C:\DOKUME~1\WERNER~1\LOKALE~1\Temp\_avast4_\unp92434039.tmp\541.dll

Im Container von avast! wird sie noch sein, nutze die Wiederherstellungsfunktion, achte dabei wie sie genau heißt und wo sie abgelegt wird, ggf. ist der Hintergrundscanner von avast! vorübergehend zu deaktivieren.

Teste die Datei einfach hiermit mit auf Malware.
http://www.virustotal.com/flash/index_en.html
oder
http://virusscan.jotti.org/de/

Beide kostenlose Dienste verbinden bei einen Scan verschiedene Programme der Antivirushersteller. Wird dabei Malware gefunden, dann poste das Ergebnis hier.

Im Anschluss deaktiviere die Systemwiederherstellung von Windows XP, boote den PC im abgesicherten Modus und führe hier eine Intensivprüfung mit avast! aus.
 

Und zur Ergänzung für unseren Sir Reklov:

Diese bmnet.dll gehört zu http://www.bytemobile.com/ , welches ja auch auf Werners Rechner installiert ist/war. Das hinter dieser Seite Kinderp_o_r_n_o-Händler oder die russische Mafia (Reklovs Lieblings_schwarzseher_erzählvariante) stecken, kann man wohl ausschließen  ;D;)
@Sir: sagst du nicht selbst immer zu jedem er solle sich bei Google schlau machen? Genau DAS empfehle ich dir auch!  ;)

 8)

 

Zitat
Frage:
Werner, hast du diesen Punkt aus meiner Anleitung umgesetzt?
Deaktiviere zuerst die Systemwiederherstellung von Windows XP.
Eine Anleitung dazu findet man unter: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm.

Ist diese Datei noch auf dem Rechner?
(was ich nicht glaube)
C:\DOKUME~1\WERNER~1\LOKALE~1\Temp\_avast4_\unp92434039.tmp\541.dll

Im Container von avast! wird sie noch sein, nutze die Wiederherstellungsfunktion, achte dabei wie sie genau heißt und wo sie abgelegt wird, ggf. ist der Hintergrundscanner von avast! vorübergehend zu deaktivieren.

Teste die Datei einfach hiermit mit auf Malware.
http://www.virustotal.com/flash/index_en.html
oder
http://virusscan.jotti.org/de/

Beide kostenlose Dienste verbinden bei einen Scan verschiedene Programme der Antivirushersteller. Wird dabei Malware gefunden, dann poste das Ergebnis hier.

Im Anschluss deaktiviere die Systemwiederherstellung von Windows XP, boote den PC im abgesicherten Modus und führe hier eine Intensivprüfung mit avast! aus.

Hallo HELP,

hab ich das jetzt richtig verstanden:

1. Systemwiederherstellung deaktivieren

2. Im Dateiexplorer nachsehen, ober die Datei: C:\DOKUME~1\WERNER~1\LOKALE~1\Temp\_avast4_\unp92434039.tmp\541.dll noch vorhanden ist

3. Die Datei im avast-Container wiederherstellen? Wie geht das?

4. Dann die Datei mit den beiden Virusdiensten testen

5. Systemwiederherstellung deaktivieren, den PC im abgesicherten Modus neu hochfahren und eine Intensivprüfung durch avast! vornehmen.

Habe ich das alles richtig verstanden?

Vielen Dank und schöne Grüße! Werner

Hallo dochnochmal,

@Boom-Town

Die Castlecops sind dir sicher ein begriff,oder ?
Diesen Link habe ich auch bereits vorgezeigt

http://www.castlecops.com/lsp-111.html

Die Beschreibung dort wird als u wie unknown ausgegeben
Wenn du von dort aus versuchst die Adresse aufzurufen wirst du einen 404 Fehler sehen können.
Bytemobile hat sich verzogen,sie nennen es umgezogen... ;D
Was dort zu haben ist,sind Systemoptimierer (nur kurz drübergeguggt) und Spione zum Download... 8)
Es wäre mir ganz neu das Systemoptimierer die Winsocks verbiegen bzw.zerstören..... ::)
So zumindest wird der "O10 Eintrag mit broken internet" gedeutet von HJT-Kundigen....... ;)

Soviel nur zum Thema Googlen für Anfänger... ;D;D
Sir Reklov


 

@Sir Reklov

...Gääähn...
Langsam wird es peinlich für Dich ;D
Dein Link von Castlecops ist sowas von uninteressant und falsch. Was kann ich dafür, wenn die www.bytemobile.com nicht kennen?
 

Zitat
Bytemobile hat sich verzogen,sie nennen es umgezogen...
So? Komisch...da muss ich mich gerade eben verlesen haben, das Bytemobile z.B. am 14.2.07 mit Vodafone Czech. ein Netzwerk aufbaut. Oder das sie an 6.2.07 mit OperaSoftware Partner ein Projekt startet...usw...usw
steht alles auf der Website von www.bytemobile.com die ganz normal zu erreichen ist!
Ausserdem findest du dort auch die Partner, mit denen Bytemobile.com zusammen arbeitet.
Das sind unter anderen:
Ericcson. Symbian, motorola, sun microsystems, alcatel, opera software, usw.
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen:
"Werner kann dann ja in U-Haft über die genauere Bedeutung von "unbedeutender Rest" nachdenken,Zeit genug wird er dann haben.... 8)8)8)
Sir Reklov

Das Werner in U-Haft kommen kann, weil er etwas von Bytemobile auf dem Rechner hat oder hatte?? *rofl* ;D

 
Zitat
Soviel nur zum Thema Googlen für Anfänger... 
Sir Reklov


Jawoll  ;D Dein "Google-Exkurs" vermittelt ziemlich gut, wie Ernst man deine Postings nehmen sollte.  ;)

 8)

Hallo Werner,
das hast du insgesamt schon richtig verstanden,
nur Punkt 1 entfällt, die Systemwiederherstellung wird erst unter Punkt 5 deaktiviert.

Zu Punkt 3 lies bitte hier nach:
http://www.netzwelt.de/news/68489_6-avast-der-virentotalvernichter.html   

Hallo HELP,

wenn ich die Datei im avast!-Container wiederherstellen will, erscheint folgende Meldung:

Widerherstellung gewählter Dateien
------------------------------------------------------------------------------------------
Programm versucht Wiederherstellung von 1 gewählte(n) Datei(en) aus dem Container
DateiID: 0000000541  Original Datei-Name: C:\System Volume Information\_restore{25B8392C-5A66-41D6-8453-72542544934F}\RP73\A0015668.dll  Neuer Ordner: C:\System Volume Information\_restore{25B8392C-5A66-41D6-8453-72542544934F}\RP73\
------------------------------------------------------------------------------------------
Aktion wurde erfolgreich beendet!

Auf den Ordner C:\System Volume Information kann icj jedoch nicht zugreifen. Es erfolgt die Meldung Zugriff verweigert...

Bitte Feedback! Danke! Werner


 

Das hier zu erklären, wie man auf diesem Ordner einen Zugriff erhält ist mir zu gefährlich und aufwändig.

Überspringe die Punkte und gehe gleich zu Punkt fünf über.   

Letzte Aktion nach dem Scan mit Avast, zur Kontrolle:

Lade dir die Software von AVG Anti-Spyware, ehemals Ewido, herunter.
Ca. 7,6 MB, Entwickelt für Windows 2000 und XP
http://downloads.grisoft.cz/softw/70/filedir/inst/avgas-setup-7.5.0.50.exe
Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren.
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen, gehe dazu auf
http://download.ewido.net/avgas-signatures-full-current.exe
(Eventuellen Meldungen von AVG Anti-Spyware unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Starte den Rechner wieder im abgesicherten Modus von Windows, die Systemwiederherstllung ist noch immer deaktiviert, und führe einen “Full Scan“ durch.
Poste bitte unbedingt den Bericht !
 

Hallo HELP,

ich habe soeben bei deaktivierter Systemwiederherstellung den PC im abgesicherten Modus hochgefahren und einer Intensivprüfung durch avast! unterzogen.... es wurde der gleiche Eintrag angezeigt...

Ja,
das hatte ich jetzt erwartet.
Starte mit AVG Anti-Spyware eine Vollscan, dabei sollte der Scanner so eingestellt sein das alle entdeckten Infektion löscht. Poste den Scanbericht !

Hallo der AVG braucht ja stunden.....

Schöne grüße! werner

Da brauche ich eine nähere beschreibung! Danke! Werner

Da brauche ich eine nähere beschreibung! Danke! Werner

?

Siehe hier:
http://virus-protect.org/ewido.html

 

« Werbung abschaltenSuche Website zum Upload verdächtiger Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!