Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus???

seit gestern abend hab ich unten inenr leister son komisches spylocked ding das blingt die ganze zeit und erzählt was von massen an viren.wenn ich drauf klick kom ich auf

http://www.spylocked.com/?aff=334

ich hab mit kaspersky 2 ma geprüft und der hat 2 viren gefunden hab ich gelöscht aba es is imma noch da.und alle 30 min kommt son bild aufen destop für online poker oda so.

nen neuen program ordner hab ich auch undzwar
C:\Programme\Video Access ActiveX Object

hab ich nie intaliert lässt sich auch nich löschen auch nich mit tuneup.....
kaspersky geprüft sind angeblich keien viren drinne...
wenn ich denn prozess beende startet er sich automatisch neu....
was jez??
ich bin hier langsam am verzweifeln ,das regt nämlich richtig auf...



helf me if you can please :'(



Antworten zu Virus???:

Spylocked gehört zur Gruppe der rough spyware:

Produkte, die sich als Spyware-Bekämpfer agressiv  aufdrängen, den User durch Nervung zum Kauf der Vollversion animieren wollen.

Das sauberste ist, den Rechner neu aufzusetzen.

Ansonsten verschiedene Spyware-Scanner probieren, ewido, adaware, Spyware Doctor. Vielleicht hast Du Glück, daß es einer rausbringt.
Beseitigung im abgesicherten Modus bringt manchmal mehr.

« Letzte Änderung: 24.03.07, 12:32:52 von bernd-x »

 :)
solltest du mit den tipps von berndX keinen erfolg haben ,könntest event. verhindern das dieses programm beim sys start geladen wird.
start----ausführen----"msconfig" eingeben---dann auf systemstart klicken und das häckchen von dem nervigen programm entfernen.
versuch das mal.
mfG

Wäre schön, wenn´s mit msconfig so einfach ginge. Aber solche Sachen sind oft viel raffinierter eingebaut, z.B. auch der Schädling "Spyware Sheriff" 

 :P:P:P
tja...
echt ätzend solche programme..
vielleicht kommt er ja doch noch um eine neuinstallation herum.
sowas ist immer ärgerlich!!!!
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also im abgesicherten modus konnte ich denn ordner löschen.hab bei msconfig alles weg gemacht bis auf kaspersky....jez starte ich im abgesicherten modus läd er direkt diesen spyvirus aber nich kaspersky.dann im abgesicherten modus noch mal viren geprüft nix gefunden...
was jez?! wenn ich windows neuinstalieren muss is wieder das ganze wochenende weg >:(

Neuinstall.
Sehe es positiv.
Bring dabei den Rechner so in Ordnung, wie ich seit Jahren predige, dann fällt diese Arbeit nie mehr an.
Eine Daten-Partition D: schaffen.
Auf C: Nur XP und Programme
XP tunen, updaten, entschlacken.
Von der perfekten Installation ein Image machen und auf D: ablegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm na toll..dann werd ich das wohl gleich machen müssen..
mehrere Partiotionen auf eine festplatte..wie mach ich das?oda wo? bei datenträger verwaltung?
und gibt es einen ordner wo bei Firefox alle lesezeichen gespeichert sind?

« Letzte Änderung: 24.03.07, 16:04:44 von Battlefield193 »

Booten mit XP-CD. Neuinstall wählen.
Mit L alle Partitionen löschen

C: und D: neu anlegen

Bei 100 GB Platte z.B.
40 GB = C:
60 GB = D:

C: mit NTFS formatieren und dort XP installieren.
D: später mit Explorer formatieren (NTFS)

Mit rechter Maus die "Eigenen Dateien" auf D: umlenken.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh ok...ich werds versuchen...meld mich dannach noch mal vielen dank...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich kom bis ins menü.dann neuist. oder rep. nehm ich neuinst.
dann zeigt er an C WINDOWS und dann die 8 oder 4 mb patition die da noch bei is.
wenn ich c nehme und sage L dann sagt er kanna nich machen weil da datein drauf sind die er für die Beendigung des Setups braucht.
hab dann aba trotzdem ma instaliert klappt auch.nur jez is die festpaltte zu 50% voll, weil ja noch die anderen sachen von vorher drauf sind....wie bekom ichd enn nun die paltte formatiert?

 :-\ Hab Dir doch gesagt, Du sollst mit der XP-CD BOOTEN.

Sicherstellen, daß wirklich von CD gebootet wird.
Richtig ist´s wenn er ganz am Anfang sagt:
Zum Booten von CD Enter drücken (was man natürlich tut).

Ansonsten muß das Bios umgestellt werden, so daß erst von CD, dann Platte gebootet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahhh oh eigene dumheit....sorry.
jez scheints zu gehn danke ;)

Hallo an alle

Habe mir den Trojaner auch draufgezogen um gewisse Filmchen sehen zu können.
Bin fast verzweifelt. Habe Virusprogramme und alles andere durchlaufen lassen. Nichts!
Abgesicherter Modus. Nichts!
Systemwiederherstellung. Nichts!

Habe, kurz bevor ich neu installieren wollte, Kaspersky Internet Security 6.0 als Testversion (30Tage) herruntergeladen. Auch nichts!
Erst nach dem vollständigen Update der Signaturen zeigte Kaspersky mir auf einmal sämtliche Viren und Trojaner an und löschte sie. Nach einem Neustart war mein Rechner wieder sauber wie ein Babypopo.

Danke an Kaspersky!!

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall die Vollversion kaufen.

Vieleicht hilft es euch ja auch.

Gruß dreamholger

hallo holger,

danke für die info.

was meinst du mit den signaturen? ist das eine funktion bei kaspersky, wenn man das update lädt? bitte kurze beschreibung.

vielen dank!

lars


« system32 > winkbe32keine Internet-Verbindung mehr nach Virusentfernung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...