Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hier nochmal Lars:
Habe Kaspersky runtergeladen und aktualisiert. Der Trojaner wurde sofort gefunden. Sehr guter Tipp, vielen Dank! Für diejenigen, die sich für den Bedrohungsbericht interessieren: Den habe ich unten angehängt.

Außerdem ist mir bei dem Trojaner noch aufgefallen:Ich konnte keine Systemwiederherstellung durchführen (das hatte ich am Anfang ausprobiert). Ich schätze, dass dafür auch der Trojaner verantwortlich ist.

Vor dem Programm Video ActiveX sei gewarnt!

Gruß

Lars

Bericht:

Schutz
------
Insgesamt untersucht:   3590
Gefunden:   1
Nicht bearbeitet:   0
Abgewehrte Angriffe:   0
Start:   10.04.2007 16:09:45
Dauer:   00:11:12


Gefunden
--------
Status   Objekt
------   ------
gelöscht: trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Agent.bkd   Datei: C:\WINDOWS\system32\qzviz.dll//PE_Patch.UPX//UPX


Ereignisse
----------
Zeit   Ereignis
----   --------
10.04.2007 16:09:33   Es wird empfohlen, den Computer vollständig auf Viren zu untersuchen.
10.04.2007 16:09:45   Der Schutz Ihres Computers ist aktiv.
10.04.2007 16:12:58   Datei C:\WINDOWS\system32\qzviz.dll//PE_Patch.UPX//UPX, gefunden: trojanisches Programm 'Trojan-Downloader.Win32.Agent.bkd'. Benutzer: HAL\Hermann, Computer: localhost.
10.04.2007 16:12:58   Es wurden schädliche Objekte gefunden. Die sofortige Desinfektion wird empfohlen.
10.04.2007 16:13:35   Datei C:\WINDOWS\system32\qzviz.dll wurde gelöscht.


Berichte
--------
Komponente   Status   Start   Ende   Größe
----------   ------   -----   ----   -----
Anti-Hacker   aktiv   10.04.2007 16:09:41      0 Bytes
Anti-Spam   aktiv   10.04.2007 16:09:41      0 Bytes
Anti-Spy   aktiv   10.04.2007 16:09:41      0 Bytes
Proaktiver Schutz   aktiv   10.04.2007 16:09:45      0 Bytes
Datei-Anti-Virus   aktiv   10.04.2007 16:09:45      431.6 KB
Mail-Anti-Virus   aktiv   10.04.2007 16:09:45      0 Bytes
Web-Anti-Virus   aktiv   10.04.2007 16:09:45      8.6 KB
Autostart-Objekte untersuchen   aktiv   10.04.2007 16:11:47      135 KB


Quarantäne
----------
Status   Objekt   Größe   Hinzugefügt
------   ------   -----   -----------


Backup
------
Status   Objekt   Größe
------   ------   -----
Infiziert: trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Agent.bkd   C:\WINDOWS\system32\qzviz.dll   7.5 KB
 

Hallo,
schau mal hier unter "erweitert" was dein Trojaner so alles kann und macht....
http://www.sophos.de/security/analyses/trojrenost.html
Hier wäre eine Neuinstalltion anzuraten,....
Sir Reklov

Also ich hatte das selbe Problem hab mir kostenlose Software Superantispyware runtergeladen und durchlaufen lassen, hat einiges gefunden, danach war immer noch das blinkende Symbol in der Taskleiste.
Bin beim googeln auf das Programm Prevx1 gestoßen, wieder download,und checken lassen, und....BINGO! Hat den Rest gefunden und unschädlich gemacht.
Viel Glück!

Sorry, aber vl hast du mit "Superantispyware" und "prevx1" den Trojan-Downloader.Win32.Agent.bkd entfernen können, aber nicht das zeug das er möglicherweise nachgeladen hat.

 Trojan-Downloader= http://www.f-secure.de/v-desk/trojdown.shtml

Poste mal einen Hijackthis Log, dann wissen wir mehr:).

Bin mir relativ sicher alles erwischt zu haben, hab Kaspersky Internet Security 6.0 drauf und das hat schon die Trojaner erledigt, danach hat die Firewall immer gemeckert wenn sich das andere eine Verbindung ins Internet aufbauen wollte
Hab es der Firewall verboten.
Tja und dann eben mit Spybot, Superntyspyware und Prevx1 den rest gemacht.
Wie gesagt bei mir hat das gut funktioniert.

um sicher zu gehen poste mal nen Hijackthis Log, natürlich nur wenn du willst ;D

TrendMicro Antivirus installieren von www.antivirus.de und fertig einmal durchscannen lassen töten und gut ist.
 

War bis gestern auch ein Betroffener, schnelle Hilfe auch mit spybot search & destroy freesoftware zu finden auf www.computerbase.de und dann unter Datensätzen alles anklicken und neu starten. Auch für Laien relativ einfach lösbar.
Viel Glück! Ru Kli

Wenns mit Spybot geht, dann könnt ihr euch auch mit AdAware helfen.


« system32 > winkbe32keine Internet-Verbindung mehr nach Virusentfernung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...