Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nein, bringt alles nichts ;o(

Welche Versionsnummer habt ihr denn?

Virendefinitonsdatei V6.38.00.145
Suchengine  V7.03.01.46

 

Fast das selbe: Virendefinitonsdatei V6.38.00.14 6

Zülp

hey leutz!

ist echt irgendwie komisch. habe aktuell das gleiche problem, wie ihr. hab mir natürlich auch alles genau durchgelesen und update mein antivir gerade. mal schauen ob es funzt. nebenbei habe ich noch den online scanner von bitdefender laufen. mal schauen was da bei rum kommt. finde es nur merkwürdig, dass ihr auch das problem habt. geht sicher rum^^
naja hoffe, dass wir das problem alle bald beseitig haben. ???

lg bademeister

ps. falls jemand noch einen guten rat weiß oder es bei jemandem schon geklappt hat, wäre es toll ,wenn sich jemand melden würde. besten dank 

 

Zitat
Fast das selbe: Virendefinitonsdatei V6.38.00.14 6

Zülp 

Hallo Zülp - mein Antivir sagt mir aber trotzdem, ich sei auf dem aktuellsten Stand - komisch - gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Gruß, KI

auf der Seite von avira.de ist gerade der Hinweis erschienen, dass es sich um einen Fehler von Avira handelt: WINLOGON.EXE IST KEIN TROJANER

Das gestrige Update war etwas zu sensibel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute
ich hatte auch grad 2 Std. damit zu kämpfen
Antivir gleich nochmal updaten hat bei mir auch geholfen
Viel Glück
Herbert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder gleich mal bei Avira direkt in die Webseite reinsehen  ;)

Sicherheits-News
Winlogon.exe ist kein Trojaner
Fri, 30 March 2007

Tettnang, 30 April 2007 - Avira AntiVir stellt ein der besten Virenerkennungen am Markt – manchmal sogar zu gut. Mit dem Update vom 29. März 2007 wurde der Virenscanner zu sensibel eingestellt und meldete winlogon.exe, ein wichtiger Bestanteil des Windows Betriebssystems, als Trojaner: TR/WLHack.A.

Die Avira Software wurde umgehend aktualisiert! Alle Avira AntiVir Nutzer erhielten damit eine neue Virendefinitionsdatei, die winlogon.exe nicht mehr als Trojaner ausweist.

ENDLICH - jetzt hat es auch bei mir geklappt - ob deren Server überlastet war?

Naja, für heute mag ich kein Gepiepse mehr hören!

Gruß, KI

Hi Leute, mein Rechner hatte auch das Problem!
Nur das er jetzt nicht mehr Startet!
Ich habe in meiner Dummheit alle möglichen Varianten des Fensters von Antivir angeklickt!
Umbenennen, Löschen.. etc.
Kann ich damit die Datei beschädigt haben so das XP die nicht mehr erkennt?

Wenn ich den Rechner jetzt starten möchte springt er direkt in ein Auswahlfenster wo er mir für Windows 98
das anbietet was normalerweise beim starten durch F8 drücken erscheint! (gesicherter Modus..letzter als Funktionierender...)
Wähle ich da etwas aus.. springt er ohne das Betriebssystem zu Laden auf das Laufwerk A und ich kann da mit nix weiter machen!
Selbst der Versuch XP neu zu Installieren schlägt mit der Meldung das ich keine Partition ausgewählt hätte fehl!
Arghhh... scheiß ding  ;D

Festplatten sind OK! Bin mit einer bootbaren CD Linux Version drauf gegangen!

Wenn das hier auch schon mal jemand erlebt hat würde ich mich riesig Freuen einen Rat zu bekommen!

Wir hatten das Problem im Büro. 
Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht und anschließend kam das neue Update (allerdings kamen vorher ganz viele Pieps wegen Trojaner, die ich alle gelöscht habe) und irgendwann hat der PC dann endlich das neue Update durchgeführt und jetzt herrscht Ruhe.
Auf der Avira-Seite habe ich dann gesehen, dass am Freitag, zwischen 8:45 und 9:20 das Update mit der Fehlmeldung gemacht wurde. Gut, da waren wir wohl dabei.
 


« Win XP: virus bekommenVirenfund in Nokia Series 40 Theme Studio 2.0? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...